Welpe trainieren

  • Lässt den Welpen erstmal Welpen sein, damit er sich entwickeln kann und legt nur die alltäglichen Spiele so an, dass sie als Basis für das spätere Training genutzt werden können


    Ich bete, dass ich nie so einem Trainer begegnen werde :shocked:
    Sind dann die Hunde, die mit 20 Wochen ein ganz tolles UO Video auf FB und YouTube haben und mit einem Jahr so verheizt sind, dass sie nichtmal mehr auf einer Dorf BH auftauchen

    Oder deutsche Meister werden ;). Die Hunde bieten das von sich aus an und werden nicht überfordert. Ich sehe da kein Problem, solange das spielerisch geschieht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe trainieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oder deutsche Meister werden ;). Die Hunde bieten das von sich aus an und werden nicht überfordert. Ich sehe da kein Problem, solange das spielerisch geschieht.

      Mir ist ja prinzipiell egal, was der Hund mal wird- ich habe mit nen Havaneser da sowieso kein Bestreben und muss auch jedes Mal eure Abkürzungen nachschauen....... ;)


      Aber: was passiert, wenn der Hund kein deutscher Meister wird oder noch schlimmer, gar keine Ambitionen beim gewünschten Sport hat?


      So wie den Spitz zur Schwester abgeben?

    • Wozu diese dummen Fragen, wenn du doch angeblich sowieso alles besser weißt?


      Keiner der Hunde die es dauerhaft an die Spitze geschafft haben und dort länger als ein Jahr ausgehalten haben, wurden schon als Welpen gedrillt. Die meisten waren in dem Alter noch nicht einmal bei ihren Hundeführern.


      Mir kommt immer das kalte Grausen, wenn ich solche Trainingstipps lese. "spielerisch" klingt immer nett, aber wenn man nicht einmal weiß, wie man so etwas aufbaut, wissen wann es genug oder zu viel ist?


      Ganz großes Kino.
      Aber ich weiß, du wirst uns alle eines besseren Belehren und in drei Jahren mit deinem neuen Hund dank deines überragenden Wissens zur WM fahren. Oder willst du doch lieber die Diensthundeprüfung ablegen, weil alles andere ja Firlefanz ist?


      Hör doch bitte endlich mal mit deiner Märchenstunde hier auf.

    • Ich sehe regelmäßig Leute, die Hunde aus Spitzenverpaarungen haben. Meist Leute, die schonmal einen Hund mittelmäßig in einem Sport geführt haben. Mit dem Lumpi war er gut in der A2 unterwegs. Jetzt hat man ja Blut geleckt. Lumpi reicht nicht mehr. Jetzt muss der Sporthund her. Mit Spitzenpedigree. Am besten aus dem Ausland. Angeblich bieten diese Hunde auch alles an. Da wird dann auch ganz viel mit gemacht. Von klein an. Muss man ja fördern. Und Seminare besuchen. Ganz schön teuer. Kenne allerdings keinen davon, der Weltmeister geworden ist. Nichtmal deutscher Meister. Oder irgendein Meister. Liegt bestimmt am Hund. ;)

    • Mir ist ja prinzipiell egal, was der Hund mal wird- ich habe mit nen Havaneser da sowieso kein Bestreben und muss auch jedes Mal eure Abkürzungen nachschauen....... ;)
      Aber: was passiert, wenn der Hund kein deutscher Meister wird oder noch schlimmer, gar keine Ambitionen beim gewünschten Sport hat?


      So wie den Spitz zur Schwester abgeben?

      Hat er ;). Sehr sehr gute sogar.

    • Ich suche keine Tipps für meinen Hund. Für den habe ich schon meinen Plan. Es sind reine Interessensfragen.

    • @Sabine.Gr
      Viele Hunde"sportler", welche nur noch Punkte, LGA und Höheres im Kopf haben ,geben den Hund ab, wenn er nicht ihren Vorstellungen entspricht. Oft reicht es auch für eine Abgabe schon, wenn der Hund einen Zahnfehler hat oder Einhoder ist, denn dann kann man ja kein Geld mit ihm verdienen, da er die ZZL nicht bekommt.

    • Ich sehe regelmäßig Leute, die Hunde aus Spitzenverpaarungen haben. Meist Leute, die schonmal einen Hund mittelmäßig in einem Sport geführt haben. Mit dem Lumpi war er gut in der A2 unterwegs. Jetzt hat man ja Blut geleckt. Lumpi reicht nicht mehr. Jetzt muss der Sporthund her. Mit Spitzenpedigree. Am besten aus dem Ausland. Angeblich bieten diese Hunde auch alles an. Da wird dann auch ganz viel mit gemacht. Von klein an. Muss man ja fördern. Und Seminare besuchen. Ganz schön teuer. Kenne allerdings keinen davon, der Weltmeister geworden ist. Nichtmal deutscher Meister. Oder irgendein Meister. Liegt bestimmt am Hund. ;)

      Die gibt es leider in jedem Sport.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!