..ich mag dieses Forum weil................

  • ...weil hier ein Austauschen über so ziemlich alle Themen rund um den Hund möglich ist (und auch stattfindet), man bei Fragen auf sehr kompetente Ratgeber trifft und ich auch schon sehr nette und mir liebgewordene Menschen durch das Forum (auch persönlich) kennengelernt habe und bestimmt auch noch weitere kennenlernen werde

  • .... ich mag dieses Forum, weil ich hier ganz viele Erinnerungen an die Swiffer gesammelt habe.


    ... weil ich hier eine Menge Input und Gedankenanstöße bekommen habe.


    ... weil ich hier "meine" Züchterin gefunden habe.


    ... weil ich über das DF so viele tolle Menschen kennen gelernt habe, die im realen Leben zu Freunden geworden sind.

  • Ich kann mich vielen hier anschließen. Ich war ja früher schon mal hier, aber habe nie richtig hineingefunden. Da war ich dann lieber in meinem eigenen Forum. Nun bin ich seit 2015 wieder angemeldet, aber erst seit ca Mai 2016 richtig aktiv.


    Mittlerweile fühle ich mich hier wirklich sehr wohl!


    Ich mag dieses Forum, weil...


    • ich hier einige liebenswerte Menschen kennengelernt habe und sicher weiterhin kennenlernen werde
    • Ich trotz ein Leben lang Hundeerfahrung, immer wieder neues dazu lerne
    • es viele wirklich kompetente User gibt, deren Meinung unverzichtbar sind
    • Irgendwie wird immer versucht, einem zu helfen, Tipps zu geben und für einen da zu sein
    • es zwar auch manchmal in den Threads ausartet bzw. "fies" wird, aber es sich dann auch wieder beruhigt und man wieder auf eine normale Art und Weise weiter diskutiert. Wenn das nicht geht, greifen die Mods gut ein und schließen das Thema, damit alle wieder runter kommen können
    • auch wenn man mal mit User aneinandergeriet, so hat man bei manchen nicht das Gefühl, dass sie deswegen einen nicht mehr leiden können


    Es gibt sicher noch viele Punkte die man aufzählen könnte, aber alles in einem:


    Das Forum ist wirklich klasse und ich bin gerne hier. =) Macht weiter so und auf weitere viele Jahre.

  • Ich mag dieses Forum weil,...


    - ich hier schon viele nette Menschen & Hunde kennen lernen durfte - sogar real!


    - ich hier bisher viel lernen konnte


    - ich meine Meinung über vieles geändert habe


    - und auch schon viel Hilfe in Erziehungs - und Gesundheitsfragen erhalten habe.


    Allerdings empfinde ich den Ton hier schon herber als in anderen Foren. Das mag aber auch daran liegen das ich sonst nur in Rassespezifischen Foren unterwegs bin, da sind die Leute meist eh immer einer Meinung.



    auch wenn man mal mit User aneinandergeriet, so hat man bei manchen nicht das Gefühl, dass sie deswegen einen nicht mehr leiden können

    Stimmt, das finde ich auch. Selbst wenn man in einem Thread mit jemandem aneinander rasselt, kann man in einem anderen Thread völlig normal mit demjenigen schreiben.

  • ...weil man immer einen tollen Wissensquerschnitt bekommt.
    ...viele Fachleute und Rassespezis vertreten sind
    ...man viele Denkanstöße bekommt und Standpunkte dargelegt bekommt, an die man sonst garnicht gedacht hätte
    ...man sich so schön streiten kann :D
    ...keiner genervt ist wenn man "schon WIEDER das Thema Hund am Wickel hat
    ...es manchmal soooo lustig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!