Zeckenmaus???
-
-
Ich stelle mir die Zeckenmaus unpraktisch vor um an die Zecke zu gelangen, dickes Fell, in Hautfalten etc. - benutzen diese kleinen OTomhaken und kommen prima damit zurecht. Das ist ne Sache von Sekunden.
In Tempo gewickelt und ab ins Klo, abspülen ... mir auch egal ob sie irgendwo im Kanal weiterlebt ... dort treiben wir uns ja nicht rum.
Finde es befremdlich, dass es einem als Tierfreund Freude machen kann, ein Insekt zu verbrennen/zerschnibbeln/zu verätzen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde es befremdlich, dass es einem als Tierfreund Freude machen kann, ein Insekt zu verbrennen/zerschnibbeln/zu verätzen ...
Ich war offen gesagt auch ein wenig geschockt über die ein oder andere Aussage...
-
Ich finde 15Euro jetzt echt nicht viel Geld für ein Utensil, das dir vielleicht den Alltag richtig soll erleichtert. Probiere es doch mal aus und berichte uns.
Ich habe hier so gut wie nie Zecken. Irgendwie finde ich die Vorstellung auch ekelig, dass sich in dem Fach da ganz viele Zecken tummeln und vielleicht sogar aneinander heften. Blörb.
Wieso macht ihr auf eure Tiere kein Spoton drauf? Oder benutzt Bravecto (gut, das könnte vielleicht zu teuer sein).
-
.... nun ja, verbrennen geht einfach schnell, und Zecken gehören zu den Tieren die mehrfach saugen, bzw. stechen.
Wenn ich eine entferne und aussetze, kann sie wieder ein Tier stechen, dadurch übertragen sie ja die ganzen Krankheiten. Sie kann auch irgendwohin kriechen und Nachwuchs bekommen. Das möchte ich durch das töten verhindern. Mir ist es nicht egal, dass sie, wenn sie aus der Kanalisation heraus kommen, ein weiteres Tier stechen - dies - Hautsache weg und nicht meins - find ich befremdlich.
Und Tierliebhaber die meinen, man müsste Parasiten wert schätzen und schützen, die dürfen von mir aus gern bei Wurm und Co. beginnen..... es gäbe da bestimmt Mittel, die die Würmer im Hund nicht abtöten, sondern nur entfernen?
bei Lucas Spot On - Lucas hat ab und an Anfälle, niemand weiß, woher sie kommen, aber ich möchte sie nicht durch Spot On hervor rufen.
Bravecto - macht den ganzen Hund toxisch..... das Risiko ist mir bei Lucas zu hoch, das kann man nicht mal abwaschen, wenn er reagieren sollte und, es gibt Untersuchungen, das in Folge von Bravecto einige Tiere zu Tode gekommen sind.
Also behelfe ich mich mit Halsband und Zeckenzange.
Sundri
P.S. man könnte die Zecken aber auch fertig saugen lassen und sie an einem geschützten Ort aussetzen, nach dem Abfallen, dort dürfen sie dann ihr Leben als Zecke vervollkommnen. Dies ins Klo werfen hat schon was von Tierquälerei, irgendwie
(Ironiewiederaus)
-
Unsere Hunde bekommen generell gar keine Chemie...nicht mal ein Zeckenhalsband...
Wir behelfen uns mit Zeckenzange und Taschentüchern....vielleicht auch bald mit Zeckenmaus
-
-
... die O'Tom-Haken - damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, hat mich elend frustriert....
Ehrlich?!? Ich find die genial! Seit ich die habe, kriege ich absolut stressfrei JEDE Zecke, auch die kleinsten, raus, bei Mensch und Hund.
Ich habe dieses Jahr keine Spot-Ons verwendet (die Halsbänder mag ich nicht, weil die Hunde viel kontaktliegen und sich ablecken - und auch bei uns im Bett schlafen), sondern die Zeckenschild-Kapseln von AniOne.
Bei meinen Hunden hilft es offenbar. Obwohl es heuer anscheinend wahnsinnig viele Zecken gab, hatten meine Hunde (beide) dieses Jahr bisher keine einzige Zecke.
Sie hatte auch vorher nur ganz selten mal eine, aber manchmal musste ich eine krabbelnde vom Fell schnipsen (bei meinen Hunden sieht man das ja sehr gut). Die hatte ich heuer auch nicht.
Dafür hatten Mahn und Sohn Zecken
Sammeln möchte ich die Zecken ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.
Ich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich wüsste, dass eine Handvoll Zecken unter meinem Dach den Ausbruch (und womöglich meine totale Vernichtung) plant -
Sammeln möchte ich die Zecken ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.
...das ist aber aus meiner Sicht genau das Gute an dem Teil...als Nichtraucherin habe ich nie ein Feuerzeug einstecken und wenn ich zum Beispiel mit dem Hund im Wald bin und eine Zecke entdecke dann kann ich die gleich einsammeln und später in ein Taschentuch wickeln und dem Ofen übergeben...solange würde ich die Zeckenmaus samt Gefangenen halt in einer Plastiktüte in meiner Handtasche einlagern... -
Der Link von Zeckenmaus ist lustig . Zitat "Wir möchten Ihnen helfen" ich behaupte mal, vor allem wollen die Erfinder und Vertreiber eins.. ihrem Konto helfen
das ist ja auch ok, aber Zecken LEBEND sammeln .........
also da hört mein Verständnis echt auf
eine Mücke die mich sticht erschlage ich auch ohne die geringsten Gewissensbisse. Der Dalai Lama lässt sich stechen,
las ich mal. Kann er ja machen, aber ich habe weder Mücken noch Zecken zu uns nach Hause eingeladen und ungeladene Gäste werden gemordet
-
Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit es für die Zecken schöner sein soll, erst mal "gesammelt" zu werden, bevor sie in die ewigen Zeckenjagdgründe eingehen dürfen.
Dann lieber kurz und schmerzlos. -
Es geht mir dabei ja auch nicht um die Zecken...die werden vernichtet...ob früher oder später ist eigentlich egal...es geht dabei mehr um den "Luxus" nicht mehr jede einzeln zu entsorgen sondern die Freiheit zu haben sie erledigen wo immer ich auch bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!