Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe

  • Nein keine anderen Haustiere. Können die denn innerhalb von 20-30 Minuten so einen Hunger entwickeln? Irgendwie glaub ich das nicht.
    Hab über das flee Umgebungsspray viele gute Sachen gelesen. Hab noch ein pestizidhaltiges beim Tierarzt gekauft und damit sein Körbchen auf dem Balkon eingesprüht. Die Tierärztin wollte mir erst gar keins verkaufen weil sie meinte das wäre nicht notwendig. Da ben schon ganz übel auf unkrautvernichter reagiert würde Ich die krassen sprays lieber weglassen. Ben leckt öfter mal am boden rum....geh morgen eine andere Strecke und guck danach ob ihn wieder flöhe an der Wohnungstür begrüßen. Nochmal den selben weg wie heute zum testen. Urgh neeeeee

  • oder ich geh nochmal und lass den Hund draußen und betrete die Wohnung alleine. Dann müssten die mich ja theoretisch anfallen oder?

    :lol: Was machst du denn jetzt für Experimente?
    Tierflöhe gehen nur im Notfall an Menschen und dann auch nicht an jeden. Mich z.B. mögen sie auch.

    Die Hitze im Moment begünstigt eine Flohinvasion. Normalerweise ist die Hochsaison für Flöhe von August bis Oktober. Im August wirst du hier direkt wieder vermehrt solche Meldungen lesen.

    Sprüh mal die Wohnung ab, aber nicht mit diesem Fleezeugs.
    Dann wirst schon sehen, daß es aufhört mit den Flöhen.

  • Du meinst das Experiment könnte scheitern? Schade :( : ok. Wenn ich mich wirklich für das spray entscheide-bolfo wie du sagst wird dann die ganze Wohnung eingedieselt? Gardinen, Fenster, Wände,Böden, Couch, Tisch, alle Möbel? Und danach nicht saugen und putzen..... Aber wie lange ?

  • Du meinst das Experiment könnte scheitern? Schade :( : ok. Wenn ich mich wirklich für das spray entscheide-bolfo wie du sagst wird dann die ganze Wohnung eingedieselt? Gardinen, Fenster, Wände,Böden, Couch, Tisch, alle Möbel? Und danach nicht saugen und putzen..... Aber wie lange ?

    Nein, nicht Gardinen und Co., da sitzen die Flöhe nicht.
    Alle Ritzen in Bodennähe, alle Polsterritzen, Sofas und Hundebetten, einschließlich Auto! Das reicht schon.

    und dann nach der Aktion komm ich wieder am floh Nest vorbei :muede:

    und dann nach der Aktion komm ich wieder am floh Nest vorbei :muede:


    Wo soll deiner Meinung nach denn das Flohnest sein?

  • Hund strahlt mich erwartungsvoll an weil er nach dem gassigehen immer Futter bekommt und auf ihm tümmeln sich die flöhe!!! Irgendwo auf dem spazierweg frisch eingesammelt.

    Das kann durchaus sein, wenn ihr an einem Nest vorbeigekommen seid. Nexgard hat keinerlei Repellent-Effekt, dh die Flöhe müssen erst beissen, bevor sie sterben. Sind die Flöhe nur in der Wohnung, sterben sie recht zügig weg, bevor sie sich gross vermehren können. Es kann durchaus nach 1, 2 Wochen eine neue Welle geben, aber danach sollte es schnall weniger werden.

    Habt ihr hingegen draussen ein Flohdepot, an dem der Hund sich ständig reinfiziert, ist der "Nachschub" quasi unbegrenzt. Da wäre dann ein Spot-On mit Repellent-Effekt sinnvoller.

    Ist das Nest im Haus, kann es schon einige Wochen dauern, bis der Vermehrungszyklus komplett unterbrochen ist und die Flöhe aussterben.

  • in irgendeinem Gebüsch oder Wiese. Ja die Viecher brauchen einen wirt um zu überleben. Vielleicht krauchen da irgendwelche Igel rum. Tauben latschen hier viel durch die Gegend. Ich will es nicht wahrhaben dass meine Wohnung so verfloht sein könnte. Ich mach ja seit Montag nichts anderes als saugen und vor dem Spaziergang lief auf Ben auch kein floh rum. Und er hat nexgard intus..... Wenn da nicht die Sache wäre dass trotzdem immer neue schlüpfen. Aber warum streift denn so keiner meinen Weg. Ich bin von dem ganzen Thema genervt und auch von mir selbst. Und das erst nach fünf Tagen......

  • Wie finde ich es am besten raus ob jetzt draußen ein floh Depot ist oder die Wohnung verpestet..... Ihr die die flöhe magisch anzieht müsstest mich wirklich mal besuchen. :ugly:

  • Die hat der Hund nicht von draußen mitgeschleppt, der schleppt einzelne mit an, die legen ihre Eier in der Wohnung, einige Zeit später hast du plötzlich eine Flohplage und es wimmelt nur so von Flöhen.

    Wir mussten vor 2 Jahren die gesamte Wohung mit Fogger behandeln und die Welpine bekam eine Bravecto-Tablette, nachdem tägliches Saugen, Wischen, Wäsche auskochen, Decken einfrieren, Spülwasser mit Teelichter (so ein Käse, das bringt gar nichts!) aufstellen, Hund mit Flohshampoo abduschen, Hund auskämmen und Advantix Spot-On versagt hatten. Der TA meinte noch nach 2 Wochen es ginge ohne Fogger, obwohl der Hund voll mit Flöhen war und meine Beine aussahen wie ein Streuselkuchen. :wuetend: Nach Fogger+Bravecto war der Spuk 3 Tage später komplett vorbei.

    Wundert mich mittlerweile nicht mehr, dass die Spot-Ons nicht mehr wirken, bei solch einem Eiertanz.

    Hat dein Hund den Unkrautvernichter direkt aufgenommen und weißt du, was da drin war? Fili hatte auch schon eine allergische Reaktion, war aber wahrscheinlich ein Insektenstich (über dem Auge), da mussten wir in die TK, weil der ganze Kopf rasend schnell und enorm anschwoll. Auf den Fogger hat sie aber gar nicht reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!