Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe
-
-
Die Couch hat viele ritzen. Hab sie bereits mehrmals abgesaugt und abgewischt aber Ben nutzt die Couch als Körbchen. Egal ob Tags oder nachts. Sicher ist sicher
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Durch die vielen Hunde und die Igel, die immer mal wieder übers Grundstück laufen, haben wir hier auch ab und an Flöhe. Das eigentlich große Glück dabei ist, dass Flöhe mich immer viiiiel leckerer finden als den Hund und vom Hund runterhopsen, um zu mir zu kommen. Hört sich abartig an, ist aber tatsächlich so - ich bin eine lebende Flohmeldeanlage
. Unschön ist, dass ich auf die Flohbisse allergisch reagiere, aber so meldet sich quasi direkt der erste Floh, der meine Hunde als Taxi nutzt, brav bei mir an und die Hunde bekommen alle nen Sprühstoss Frontline in den Nacken und ggfs. das Hinterteil und die Wohnung wird mit Umgebungsspray mit Langzeitwirkung gegen Flöhe eingesprüht. Und schon ist Ende mit dem Flohspuk
-
Jetzt bin ich aber erstrecht ganz und gar nicht entspannt! Absolutes horrorerlebnis hinter mir! War hier in meinem Wohnblock mit Ben spazieren. Komm entspannt nach hause. Hund strahlt mich erwartungsvoll an weil er nach dem gassigehen immer Futter bekommt und auf ihm tümmeln sich die flöhe!!! Irgendwo auf dem spazierweg frisch eingesammelt. Ich hab bestimmt zehn zwölf von ihm abgesammelt
Ich hoffe ich hab keinen übersehen!!!! Ist er durch das nexgard aber eigentlich ja geschützt oder? Ich Weiss nur nicht wie schnell die Viecher sterben oder ob sie sich vorher noch in der Wohnung breit machen können. Ich Weiss jetzt auch gar nicht wo dieses verdammte floh Nest ist und wo ich mit Ben pipi machen gehen kann. Ich bin Grad wirklich richtig geschockt!
-
Wenn es irgendwas gibt was ich ben zusätzlich zum nexgard geben könnte was flöhe allgemein abwehrt wäre das schlecht weil die Viecher in der Wohnung dann auf mich gehen oder?
-
Jetzt bin ich aber erstrecht ganz und gar nicht entspannt! Absolutes horrorerlebnis hinter mir! War hier in meinem Wohnblock mit Ben spazieren. Komm entspannt nach hause. Hund strahlt mich erwartungsvoll an weil er nach dem gassigehen immer Futter bekommt und auf ihm tümmeln sich die flöhe!!! Irgendwo auf dem spazierweg frisch eingesammelt. Ich hab bestimmt zehn zwölf von ihm abgesammelt
Ich hoffe ich hab keinen übersehen!!!! Ist er durch das nexgard aber eigentlich ja geschützt oder? Ich Weiss nur nicht wie schnell die Viecher sterben oder ob sie sich vorher noch in der Wohnung breit machen können. Ich Weiss jetzt auch gar nicht wo dieses verdammte floh Nest ist und wo ich mit Ben pipi machen gehen kann. Ich bin Grad wirklich richtig geschockt!
Bist du sicher, daß er die Flöhe jetzt von draussen mitgebracht hat?
Wenn die Wohnung verfloht ist, springen die Viecher ihren Wirt an.Hast du beim Spaziergang andere Hunde getroffen, hatte er mit anderen Hunden Kontakt?
Ich vermute eher, das sind die Flöhe bei dir in der Wohnung. Hör lieber auf mit solchem Humbug wie Spülmittel und Kerze, sondern sprüh die komplette Wohnung mit einem Umgebungsspray ab.
Aber nicht mit so einem alternativen Pseudozeugs.! Ich kann dir Bolfo-Umgebungsspray empfehlen, hat bei uns immer geholfen. -
-
meinst du zehn zwölf flöhe haben im Flur gewartet und sind alle auf ihn drauf????
hab ihn den ganzen tag beobachtet und nichts gesehen. Wir waren ungefähr ne halbe Stunde draußen. Deshalb hab ich den Verdacht dass es frische waren....
-
andere hundekontakte hatte er nicht.
Müssen die Wenn die Wohnung wirklich so verfloht ist nicht ab und an auch mich anhüpfen versehentlich?
Ben war auch nach dem gassigehen noch nicht im Rest der Wohnung..... Nur im Flur. -
meinst du zehn zwölf flöhe haben im Flur gewartet und sind alle auf ihn drauf????
hab ihn den ganzen tag beobachtet und nichts gesehen. Wir waren ungefähr ne halbe Stunde draußen. Deshalb hab ich den Verdacht dass es frische waren....
Sicher kann das sein. Flöhe sitzen selten nur im Gras und warten daß ein geeigneter Blutspender vorbeikommt.
-
andere hundekontakte hatte er nicht.
Müssen die Wenn die Wohnung wirklich so verfloht ist nicht ab und an auch mich anhüpfen versehentlich?Ja, das kann passieren.
Habt ihr noch andere Haustiere, Freigängerkatzen oder so?
Ich würd wirklich die komplette Wohnung mit dem Umgebungsspray absprühen; Fenster alle zu und dann für zwei Stunden das Haus verlassen. Danach gut lüften, am besten mit Durchzug.
-
Fahr zum Tierarzt und hol dort Umgebungsspray mit Langzeitwirkung gegen Flöhe für die Wohnung. Dann sprühst du alles, was Stoff hat und die Fussleisten damit ein - vergiss nicht die Unterseiten und Rückseiten der Dinge, die Stoff haben. Dann müsstest du mit einem Schlag Ruhe haben. Die Flöhe, die evtl. tatsächlich danach noch von draussen kommen - ich glaubs auch nicht, dass die von draussen sind, du bist ja vermutlich in Deutschland und nicht bei mir in Ungarn - sterben dann von allein. Falls dein Hund ins Schlafzimmer darf, vergiss nicht die Matratzen von allen Seiten...
Und mach bitte nicht das, was meine Freundin gemacht hat... sie hat für teures Geld Umgebungsspray in der Wohnung versprüht und dann in einem Waschanfall alles waschbare in die WaMa geworfen und das teure Spray wieder runtergewaschen... Machs umgekehrt, wenns schon sein muss...
Ich bräuchte die Strecke nur einmal mit kurzer Hose ablaufen, dann wüsste ich, wo die Flöhe herkommen....
aber, danke nein, ich besuch dich nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!