vegetarisches Futter als Alleinfutter

• Hallo liebe User!
    Ich habe zwei 13 und 12 jährige Hunde,die mit diversen Allergien zu tun haben und auf bisher jedes geteste Futter mit weichem Kot bis Durchfällen und Blähungen reagiert haben, auch Barf vertragen sie nicht.
    Nun habe ich seit kurzer Zeit das vegetarische Futter von Green Petfood und die Symptome sind abgeklungen.
    Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen, sie nur vegetarisch zu ernähren,auch wenn sie dieses Futter so gut vertragen.
    Was meint ihr dazu?

• Ich würde es auch füttern und sehe da auch kein Problem.

Wenn du sicher gehen willst, dass die Hunde damit ausreichend versorgt sind, kannst du ja einen Bluttest machen.

Freunde von mir füttern ihre alten Hunde auch rein vegetarisch, haben nach 6 Monaten eine Blutprobe abgegeben und die Werte waren alle super in Ordnung.

• Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen, sie nur vegetarisch zu ernähren,auch wenn sie dieses Futter so gut vertragen.
    Was meint ihr dazu?

Was genau macht Dir denn ein schlechtes Gewissen?

Ich mach mich hier nicht mehr mit Futter-Glaubensfragen verrückt. Ein kranker Hund und auch ein alter Hund bekommt hier das Futter, das er mag und vor allem verträgt und das ihm dabei hilft, mit der Erkrankung besser zurecht zu kommen.

Wenn es Deinen beiden Seniörchen mit dem Futter endlich gut geht und sie es gern fressen, ist doch alles bestens.

LG, Chris

• Ich habe mir da auch nie ein schlechtes Gewissen gemacht. Ein alter Hund bekommt das, was er mag und ihm gut bekommt.

Wenn es nur Fleisch ist, bitte sehr, wenn es nur noch Gemüse mit Nudeln ist, auch gut.

Nur Fertigfutter gibt´s hier nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!