Wie weit ist eure Tierklinik entfernt?
-
-
die nä. "kleinere" Tierklinik ist auch 2 min mit dem Auto und so 6 mit Hund im Arm eher 10 min zu Fuss entfernt.
und laut Internet, gibt es bei mir ums Eck sogar einen mobilen TA.Die grosse Tierklinik im Mooswald ist 12min mit dem Auto entfernt.
Dort in der Nähe gibt es nochmal eine "kleinere" Tierklinik, die wohl aber keinen so guten Ruf hat.Achso und es gibt eine TA NotrufNummer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie weit ist eure Tierklinik entfernt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Klinik, in die ich guten Gewissens mit meinen Hunden fahren würde ist 37 km entfernt. Über die Autobahn etwa 22 Minuten. Sagt Google Maps.
Aber unser Haustierarzt hat eine Praxis mit Klinikstandard und ist im Normalfall 24 Stunden erreichbar. Zu ihm fahren wir 5 Minuten. -
Wir haben hier 2 oder 3 kleine Tierkliniken in denen ich aber noch nicht war weil mir von den TÄ immer zu "München" geraten wurde wenn sie selbst nicht mehr weiterbehandeln konnten. Daher wurden 2 meiner Hunde in der LMU bzw. in der TK Haar operiert bzw. behandelt.
Das sind von hier ca. 150km und 1,5 Std. Fahrt.
-
Ca. 115 km. Es gibt welche in der Naehe (ca. 10 km), aber da gehts nur fuer 'Kleinigkeiten' hin, die meine Haus-TAe nicht machen kann. Muenchen bzw. LMU (200km) stand hier auch schon an, weil es niemanden in der Naehe gab fuer diese Untersuchung. Das hat sich aber GsD geaendert.
-
25km und die Klinik ist auch gleichzeitig der TA meines Vertrauens.
-
-
@frolleinvomamt: Hat die Klinik Stift Quernheim immer noch so einen schlechten Ruf? Oder sind die mittlerweile besser geworden? Ich war da vor Jahren mal wegen einem Notfall und fand die Klinik nicht gut.
Die Tierklinik in Bielefeld fanden wir nicht so schlecht. Allerdings waren wir nur einmal dort und das ist schon Jahre her.
LG
Sacco -
Ich wohne in Duisburg. Wir haben zwei große Tierkliniken in etwa 12 km Entfernung. Wir nutzen die eine für „alltägliche“ Sachen und die andere für spezielle, wie z.B. Herzultraschall.
-
Die nächste Tierklinik, die wir aufsuchen würden, ist Gescher Hochmoor. 70km weg. Allerdings fast nur Autobahn.
Wir hatten noch zwei kleinere und ein TA mit angeblichen Notdienst (der uns mit echtem Notfall, Darmverschluss, auf die Sprechstunde nach dem WE verwies).
Die kleineren Kliniken haben den Klinikstatus dieses Jahr zurück gegeben. Wären für uns eh raus gewesen. -
Die kleineren Kliniken haben den Klinikstatus dieses Jahr zurück gegeben.
Was bedeutet denn das?
Also, was darf eine Klinik, was eine normale Praxis nicht darf?Meine Praxis ist recht gut ausgestattet und hat einen Notdienst. Zur Erstversorgung und akut, könnte ich mich dort immer melden.
Die Klinik ist ca 30 Minuten weg. Mit stabilem Hund kein Problem, aber schwer verletzt oder im kritischen Zustand müsste ich schon mit Blaulicht fahren...
-
Unsere TK hat jetzt neue (komplizierte) Sprechzeiten. In lebensbedrohlichen Situationen kann man immer gleich vorbeikommen, ansonsten läuft alles über niedergelassene Ärzte, die einen dann ggf weiter überweisen.
Scheinbar haben es viele übertrieben und sind mit Kleinigkeiten in die TK gefahren statt zum diensthabenden TA
Ich hoffe mal wir benötigten sowas niemals. Den TÄ, die hier meistens Notdienst haben, würde ich meinen Hund niiiiiemals anvertrauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!