Ernste Erkrankung oder mach ich mich verrückt?
-
-
Hallo an alle,
Wir sind jetzt wieder zu Hause.In der Klinik wurde ein großes Blutbild gemacht, eine Infusion gegeben und ein Lymphknoten punktiert.
Die TÄ vermuten einen Tumor aber ob es so ist erfahren wir erst noch wenn der Befund da ist.. Ich bin unendlich traurig und hoffe dennoch das Beste, da Krebs in dem Alter wohl selten sein soll.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen und werde mich nun mit meinem Puper hinlegen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ernste Erkrankung oder mach ich mich verrückt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke euch die Daumen

-
Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.
-
Du wirst ja sicherlich deinen TA informieren, für den "alles normal" aussah. Ob du auch weiterhin Vertrauen zu ihm hast?
Wünsche dir gute Nerven in der Wartezeit auf die Labordiagnostik und hoffe, dass es dem Kleinen schon deutlich besser geht.LG
Mara -
Zitat von Scooby999
Diagnose: starke Erkältung mit Durchfall durch wahrscheinlich Tröpfcheninfektion.
Falls du in Zukunft wieder bei einem Tierarzt bist der seine Diagnose mit der Glaskugel stellt anstatt eine vernünftige Diagnose zu machen bevor er was verschreibt und dir erzählt es wäre alles harmlos, geh lieber rückwärts wieder raus und woanders hin. Leider ist es oft nicht leicht einen guten Tierarzt zu finden.
Zitat von Scooby999Die TÄ vermuten einen Tumor
Das wollen wir ja erstmal nicht hoffen, aber wo wird denn ein Tumor vermutet? In dem Lymphknoten?
Konnte eigentlich zweifelsfrei ausgeschlossen werden, dass er nicht vielleicht irgendwas verschluckt hat? Fremdkörper kommen gerade bei jungen Hunden oft vor und können wirklich sehr schnell gefährlich werden.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz, ganz doll die Daumen und wünsche eine schnelle, gute Besserung.
-
-
Ich drücke die Daumen, dass es kein Tumor, sondern nur eine Infektion ist. Deine Sorge verstehe ich gut

-
Ich wünsche euch alles Gute!
Bitte melde dich, wenn ihr mehr wisst. -
Das wollen wir ja erstmal nicht hoffen, aber wo wird denn ein Tumor vermutet? In dem Lymphknoten?
Ich vermute einfach mal, dass da im großen Blutbild Anzeichen waren. Das hatten wir hier auch schon (war dann aber doch kein Tumor). Ich drücke die Daumen!
-
-
Den kann man ja auch nicht sicher erkennen. Aber wenn bestimmte Blutbestandteile fehlen oder zu viel sind (Thrombozyten, Leukozyten, Hämoglobin etc.) oder z.B. zu viel Calcium enthalten ist, KÖNNEN das Hinweise auf einen Tumor sein. Bei uns war's einmal Thrombozytenmangel -> Tumor im Knochenmark vermutet, war aber nicht, und einmal Calciumüberschuss. Letzteres war dann tatsächlich auf ein hormonproduzierendes Analbeutelkarzinom zurück zu führen.
Ich glaub halt nicht, dass die bei einem so jungen Hund nur anhand eines vergrößerten Lymphknotens gleich Krebs vermuten und da ein großes BB gemacht wurde, liegt es nahe, dass da irgendwas auffällig war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!