Ernste Erkrankung oder mach ich mich verrückt?

• Hallo zusammen,
    Ich weiß hier kann niemand eine Diagnose stellen und das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht kann mir jemand etwas meine Angst nehmen oder hat Erfahrung mit den Symptomen die mein kleiner Schatz hat.

Mein Schnauzer-Mischling (8 Monate alt) begann vor circa 8 Tagen weniger zu essen,viel weniger.

Er wollte weder spielen noch kuscheln und bekam wässrigen Durchfall. Er fing an seine Pfoten blutig zu beißen. Bin mit ihm zum Tierarzt und der stellte fest, dass er 40 Grad Fieber hat und die Lymphknoten an der Ohrspeicheldrüse (?) stark geschwollen sind.

Ich bekam Antibiotikum, Schmerz- und Fiebermittel und etwas gegen Durchfall mit.

Diagnose: starke Erkältung mit Durchfall durch wahrscheinlich Tröpfcheninfektion.

Das ist jetzt 4 Tage her. Er trinkt seit zwei Tagen nicht und die Schonkost die ich ihm zubereite wird auch kaum angerührt. Er hat jetzt Zitteranfälle dazu bekommen und ich mache mir große Sorgen. Der TA sagt day wäre alles normal aber das beruhigt mich weniger. :(

Mache ich mir unnötig Sorgen und sollte abwarten bis die Medikamente zu Ende genommen sind? Bin so unendlich traurig meinen Schatz so zu sehen...

Danke im voraus für eure Antworten und sorry aber ich musste mich mal ausheulen. :( :(

• Huhu....ich tät vermutlich schon in einer Tierklinik sitzen und hören was die dazu sagen.
    Es liest sich als würde es trotz Medikamente schlechter anstatt besser.Wurde denn auch Blut untersucht??
    Also nicht zögern sondern Zweitmeinung einholen.
    LG und gute Besserung Alex

• Wenn dein Kleiner auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt, würde ich ehrlich gesagt schnurstracks und ohne noch länger abzuwarten in die Tierklinik mit ihm.
    Ich drück euch die Daumen!

• Wenn er seit zwei Tagen nicht trinkt, würde ich zügig noch mal zum TA gehen, evtl. muss er eine Infusion bekommen.

Würde direkt auch Blut mit abnehmen lassen und mal alle Werte checken.

Wie genau zittert er denn? Nur in den Hinterbeinen? Nur ab und an oder durchgehend?

Finde es schon etwas heftig, so viele Medika drauf zu knallen, vor allem, weil es dem Hund ja schlechter statt besser geht.

Da würde ich auf jeden Fall noch mal mit los, der Hund darf auf keinen Fall dehydrieren, das ist ganz wichtig.

Falls der Hund aus dem Ausland kommt, kämen evtl. noch andere Erkrankungen mit hinzu.

Blutergebnisse, vor allem auch hinsichtlich der Niere, wären hier aus meiner Sicht sehr wichtig.

• Er könnte auch was verschluckt haben, was jetzt irgendwo festhängt ... ab in die Tierklinik!

Was ist denn das für ein Tierarzt? Tagelang nichts essen und nichts mehr trinken - zittern - was soll daran normal sein?

Hier besteht akute Lebensgefahr unabhängig vom eigentlichen Problem.

• Nicht trinken, zittern, Fieber?

Tierklinik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!