HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Meine Liebe Dackeline hat heute nach einer Nacht in der Tierklinik ihre letzte Reise angetreten. Ihr Verlauf war leider rasant. Nichts konnte ihr wirklich helfen. Ich bin unglaublich traurig.
Mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft den schweren Verlust zu verkraften
💔🌈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Liebe Dackeline hat heute nach einer Nacht in der Tierklinik ihre letzte Reise angetreten. Ihr Verlauf war leider rasant. Nichts konnte ihr wirklich helfen. Ich bin unglaublich traurig.
Ohweia, das ging ja doch so fix
Mein Beileid
Viel Kraft für euch.
-
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft! 🌈
-
-
Herzliches Beileid.
-
-
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und der Dackeline eine gute Reise über den Regenbogen
-
Bei Gio wurde neulich bei einer Voruntersuchung wegen einer OP ein Herzgeräusch festgestellt. Es ist nur sehr sehr leise. Aber da er wegen seiner Zähne länger in Narkose muss, haben wir das heute abklären lassen.
Das Röntgenbild vom Herzen ist unauffällig. Normale Größe usw. Beim UItraschall kam eine ganz leichte Herzklappeninsuffizienz raus. Die Tierärztin meint, da braucht man noch keine Medikamente geben. Ich vertraue ihr da.
Dennoch bin ich jetzt etwas unsicher. Ich habe mir hier mal alles so ein wenig durch gelesen. Auf jeden Fall werde ich ihm nun etwas Banane immer geben. Ungesättigte Fettsäuren bekommt er schon, da er jede Woche Lachs bekommt und Omega 369 Öl.
Dann werde ich wohl noch Taurin und Weißdorn besorgen.
Achso, Gio ist ca. 12 Jahre alt. Eventuell etwas älter.
-
Ich reih mich hier auch mal ein :/ Bei Cheese hat die Ärztin heute auch ein Herzgeräusch festgestellt. Aber irgendwie hat sie auch nicht wirklich irgendwas hilfreiches dazu gesagt, außer dass wir einen Herzultraschall machen müssen. Und jetzt weiß ich auch nicht recht, wie dringend ist das, wie schlimm ist es, was kann möglicherweise sein.... Also sie hat gar keine Fragen wirklich beantwortet.
Also Cheese wirkt zumindest unglaublich fit. Aber jetzt mach ich mir doch ziemliche Sorgen.
-
Ich reih mich hier auch mal ein :/ Bei Cheese hat die Ärztin heute auch ein Herzgeräusch festgestellt. Aber irgendwie hat sie auch nicht wirklich irgendwas hilfreiches dazu gesagt, außer dass wir einen Herzultraschall machen müssen. Und jetzt weiß ich auch nicht recht, wie dringend ist das, wie schlimm ist es, was kann möglicherweise sein.... Also sie hat gar keine Fragen wirklich beantwortet.
Also Cheese wirkt zumindest unglaublich fit. Aber jetzt mach ich mir doch ziemliche Sorgen.
Wie lang bist du denn in D und wann geht's nach Argentinien? Und geht's in Argentinien in die Pampa oder in die Großstadt?
Weil z.B. in Buenos Aires gibt es ja sicher überall gute Tierärzt*innen und du könntest dann einfach da den Herzultraschall machen.
Wenn ihr auf dem Land leben werdet, muss man sich bestimmt erst mal ne Ecke orientieren.
Das nächste Ding ist: wenn er Medikamente bräuchte, was ja gar nicht sein muss, nimmst du die dann in rauen Mengen mit oder lässt du nicht eh vor Ort neu einstellen weil da gibt es vielleicht andere Zulassungen usw.? Weißt du, was ich mein?
Oder gehen deine Gedanken in Richtung "nicht flugfähig"?
-
Mach dir nicht zu große Sorgen. Bei uns war das damals auch so, die Haustierärztin hatte ein Herzgeräusch festgestellt und konnte uns auch nicht viel mehr sagen. Geh zu einem Kardiologen, da bist du am besten aufgehoben. Das Herzgeräusch allein kann nichts über die Schwere des Problems aussagen, man muss da schon ein Ultraschall machen. Tidou war acht Jahre alt als seine Herzklappeninsuffizienz festgestellt wurde und er ist jetzt 14 Jahre alt. Natürlich ist das Fortschreiten der verschiedenen Herzkrankheiten je nach Hund verschieden aber viele Hunde werden auch mit Herzproblemen alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!