Pflanzliche Mittel für Hunde-Laberthread
-
-
Ich habe mal ein Testpaket Hagenbuttenpulver bekommen, aber das läuft für mich eher unter Nahrungsergänzung - ich denke nicht, dass es da belastbare Studien dazu gibt für eine Wirkung aufs Immunsystem. Ist bei praktisch allen Mittelchen, denen dies nachgesagt wird, aber nicht anders.... Wäre aber sehr interessiert, falls jemand mehr Info dazu hat, da Rhian leider öfters die eine oder andere Infektion hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hagebutte ist reich an natürlichem Vit. C - das hat schon mal eine immunsteigernde Wirkung.
-
Hagebutte ist reich an natürlichem Vit. C - das hat schon mal eine immunsteigernde Wirkung.
Braucht ein Hund nicht aus der Nahrung, kann er selber produzieren (wobei Hagebutten ja auch noch andere Dinge enthalten, die für einen gesunden Organismus gut sind, wenn sie im normalen Futter nicht enthalten sind.)
-
Vitamin C
B.A.R.F. - Vitamin C in der Rohfütterungund wer's wissenschaftlicher mag
Senger_Valerie.pdf so ab Seite 404 -
und wer's wissenschaftlicher mag
Senger_Valerie.pdf so ab Seite 404Danke - da steht deutlich, dass es summa summarum bisher keine Belege für die besprochenen und oft postulierten Wirkungen beim Hund gibt....
-
-
Weil bisher noch nicht genauer Untersucht - Verdachtsmomente gibts es
-
Ich schicke mal die Mariendistel mit ihrem Wirkstoff Silymarin ins Rennen, ein anerkannt leberstärkendes pflanzliches Mittel. Hat schon meiner Mutter geholfen und auch meinen alten Hunden, da laß ich nichts drauf kommen.
-
Ich frage hier auch nochmal:
Kennt jemand unterstützende Mittel bei Mandel- und Kehlkopfentzündungen? Und wo wir schon dabei sind vllt noch was bei Giardien? -
Fenchelhonig bei Halsentzündungen.
Giardien sollte der Tierarzt behandeln. Zum Darmaufbau eher Schonkost, Naturjoghurt, Kräuterbuttermilch wurde hier auch schon genannt.
-
Dann bin ich ja auf nem guten Wege...wird alles gegeben.
Bzw. nach der Behandlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!