Pflanzliche Mittel für Hunde-Laberthread
-
-
Ich empfehle immer gerne die Kräuterbuttermilch, weil sie bei meinen Hunden so super geholfen hat:
Wofür, bzw. gegen was hat sie geholfen? Und nimmt der Hund diese doch sehr intensive Gewürzkonzentration freiwillig auf, oder muss das eingeflösst werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflanzliche Mittel für Hunde-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine hatten vermutlich Giardien (konnten im Kot nicht nachgewiesen werden), die Symptome waren Erbrechen und schleimiger, blutiger Kot.
Ich habe auf getreidefreies Futter umgestellt und die Bumi einfach drüber gekippt. Wurde problemlos mitgefressen. -
asl Pflenzenextreakt oder als Kügelchen?Weil: Globuli sind keine "pflanzlichen Mittel"!
als globuli
Hab schneller geschrieben als gedacht -
Ah, danke - mit dem Futter vermischt geht sicher, habe nur in dem Link was von gar kein Futter sonst gelesen.
-
als globuliHab schneller geschrieben als gedacht
Nun ja, viele Anwender der Homöopathie etc. sehen "ihre" Medizin ja als "pflanzlich" oder "Naturheilkundlich".
Was es ganz einfach NICHT ist.
-
-
Ah, danke - mit dem Futter vermischt geht sicher, habe nur in dem Link was von gar kein Futter sonst gelesen.
Ich bin nicht ganz vorne eingestiegen, erst bei "Nach einer guten Woche:".
Die Hunde waren in der TK schon mit Metro behandelt worden, aber nicht wirklich fit. (Ein Terrier, der hinter einem her schleicht? Mit einem Brustkorb wie ein Heizkörper?)
Die Bumi war ein Versuchsballon (ein Tipp von Liv, mein Dank wird ihr bis ans Ende meiner Tage nachschleichen).
Nach drei Tagen war der Terrier wieder fit, hatte zugenommen. Alles super! -
Wer von euch nutzt Hagebutten?
Die sollen ja echt gut für die Gelenke sein und viel Vitamin C haben (siehe: B.A.R.F. - Bio-Hagebuttenschalen | barf proQ).
Hier wachsen auch überall Hagebutten, ich überlege schon welche zu sammeln und dann zu trocknen.
Manche nutzen sie wohl komplett mit Kernen, wobei das auch nicht so gut für den Darm sein soll, wegen der kleinen Haare daran. Bin noch am überlegen wie ich die Haare am besten rausbekomme und wie ich sie trockne, sollte ja im Backofen klappen? -
Ich benutze Hagebuttenschalenpulver :) Kaufe ich allerdings schon fertig. Gebe es aktuell wieder als Vitamin Kur für den Herbst/Winter für das Immunsystem :)
-
Ich gebe Hagebuttenpulver für´s Immunsystem & die Gelenke kurweise. Frische Hagebutten
frisst Lupo auch gern unterwegs. Da mach ich einfach mit den Fingern die Kerne raus. -
Nun ja, viele Anwender der Homöopathie etc. sehen "ihre" Medizin ja als "pflanzlich" oder "Naturheilkundlich".
Was es ganz einfach NICHT ist.Ein wichtiger und richtiger Hinweis.
Homöopathie- dazu bitte keine erneute Diskussion- ist, tja, ein für mich unerklärliches Phänomen. Tatsächlich hat diese hier bei Tieren gewirkt und tut das weiterhin, ich kann das nicht erklären.Pflanzenheilkunde ist etwas völlig anderes, da gilt auch der "Zu Risiken und...."- Spruch.
Damit sollte man sich auskennen, das kann auch nach hinten losgehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!