Pflanzliche Mittel für Hunde-Laberthread
-
-
Ich kaufe die getrocknet in der Apotheke, die sind so grob zerstossen, davon ungefähr einen gehäuften Teelöffel pro 20 kg Hund. Sieht nach viel aus, aber sie sind sehr leicht und voluminös. An Tagen mit Frischfuttergemisch mische ich die zu den Flocken dazu und übergiesse alles mit kochendem Wasser. Gibt es abends nur Karkassen oder so, giesse ich sie am Morgen allein mit kochendem Wasser auf und gebe nach 10 Minuten das Trockenfutter hinzu zum quellen - der Mix wird anstandslos gefressen. Alternativ könnte man Sud auch mit etwas Nassfutter schmackhaft machen, oder zur Barf-Gemüsepampe hinzufügen. Sollte aber schon heiss gezogen haben. Ach ja, die Blätter siebe ich nicht ab, die werden mitgefressen.
Ich habe bei der letzten Läufigkeit 60 g gekauft, und es ist eigentlich zuviel. 40 -50 g hätten gereicht für meine 19 kg Hündin.Vielen Dank
Ich werde mir morgen die Himbeerblätter mal besorgen.
Im Garten meiner Mutter hätte ich reichlich frische Blätter gehabt. Ob das auch geht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflanzliche Mittel für Hunde-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja sicher gehen auch frische, solange sie ungespritzt sind. Mit der Schere kleinschnipseln und auch mit heissem Wasser ziehen lassen. Dosierung müsste ich da raten, die enthalten ja noch viel Wasser. Ich habe auch schon teilweise frische verwendet, wenn ich welche hatte.
-
Ja sicher gehen auch frische, solange sie ungespritzt sind. Mit der Schere kleinschnipseln und auch mit heissem Wasser ziehen lassen. Dosierung müsste ich da raten, die enthalten ja noch viel Wasser. Ich habe auch schon teilweise frische verwendet, wenn ich welche hatte.
Die sind ungespritzt!
-
-
So genau nehme ich das nicht - anfangs Läufigkeit gebe ich sie nur 3-4x wöchentlich, weil ich da abends eben eh Flocken verwende, die ich überbrühen muss. Nach 7-10 Tagen dann aber täglich, bis ca 5 Wochen nach Ende, dann fahr ich wieder runter und gebe sie nur noch an Flockentagen, lasse dann je nach Vorrat nach weiteren 2-4 Wochen langsam weg.
Mit Scheinträchtigkeit, bzw. gegen deren Symptome haben sie eigentlich nichts zu tun, da konnte ich auch nie eine Wirkung feststellen. Ich gebe sie nur vorbeugend zur Gebärmutterhygiene.
-
-
bei extremer scheinachwangerschaft würde mir pulsatilla empfohlen.
Meiner Meinung nach hat das auch gut geholfen.
Auch begonnen jn der läufigkeit und dann wenn ich die scheintrachtigkeit gemerkt habe wieder.Chlorophyll hilft gegen den Geruch von läufigkeit
gerade wenn man gerne mal von rüden verfolgt wird.
Auch bei diesem sauren Geruch den Hunde im Sommer gerne haben wenn sie viel schwimmen waren. -
bei extremer scheinachwangerschaft würde mir pulsatilla empfohlen
asl Pflenzenextreakt oder als Kügelchen?
Weil: Globuli sind keine "pflanzlichen Mittel"! -
Fenchel-Anis-Kümmeltee, Oregano, Basilikum, Bohnenkraut
kann man prima bei Bauchweh/ Dünnpfiff nehmen.
Salbeitee mit Manukahonig bei Erkältung /Halsweh
Fenchelhonig ebenfalls nützlich bei Erkältung & auch bei Bauchbeschwerden.
Und natürlich die Morosche Möhrensuppe! -
Ich empfehle immer gerne die Kräuterbuttermilch, weil sie bei meinen Hunden so super geholfen hat:
-
bei extremer scheinachwangerschaft würde mir pulsatilla empfohlen.
Meiner Meinung nach hat das auch gut geholfen.
Auch begonnen jn der läufigkeit und dann wenn ich die scheintrachtigkeit gemerkt habe wieder.Ich habe noch nie davon gehört, dass Pulsatilla in pharmokologisch wirksamer Konzentration eingesetzt wird bei Scheinträchtigkeit - immer nur homöopathisch. Manche nehmen allerdings niedrige Potenzen in grosser Menge - da könnte allenfalls Wirkstoff drin sein, aber nicht genug, um bei starken Symptomen was zu bewirken. Grad von Pflanzenextrakten braucht es meist grössere Mengen, da die Wirkstoffe nicht rein vorliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!