Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Es würde Sinn machen wenn man z.B. "für Mia" aufruft weil man nur die Besitzer da hat aber halt nicht deren Namen kennt.
Wenn man allerdings sagt "für Meyer" würde man ja z.B. den Hamster ansprechen.
Aber das ist wahrscheinlich eine ärztliche Marotte. Mein Chef spricht mit den Patienten in der dritten Person, die schauen teilweise mich an und fragen wen er gemeint hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach immer noch besser als wenn die Tierärzte
Blacky Schmitt
Oder Bobby Franz rufen würden....
Quasi der Familienname und der des Tieres... -
In allen drei TK's in denen ich bisher mit unseren Tieren war, wurde jeweils so aufgerufen. Also für und dann der Familienname. Hab mir eigentlich noch nie was bei gedacht
Bei unserer Haustierärztin sind wir per du und ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, wie andere Leute aufgerufen werden
-
Wir rufen auch "für + Familienname" auf.
Wie sollte man denn aufrufen? Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.Ich glaube ich muss die Folge mal nachschauen. Besitzer, die wollen, dass man durch Glaskugel untersucht gibt es tatsächlich. Man soll auf jeden Fall eine Diagnose stellen, aber untersuchen? Lieber nicht!
Ich frag mich auch immmer, wie das gehen soll.
-
Ach immer noch besser als wenn die Tierärzte
Blacky Schmitt
Oder Bobby Franz rufen würden....
Quasi der Familienname und der des Tieres...Wenn ich das richtig mitbekommen habe, rufen die aber so hinten an und
sagen zum Beispiel: Du kannst jetzt Leo Schröder nach vorne in Behandlungsraum 3 bringen. Sie meinten heute zu den Besitzern, das sie halt sehr häufig Tiere mit den gleichen Namen haben und es deshalb wohl ab und an schon mal zu Verwechselungen gekommen und das falsche Tier gebracht wurde
-
-
@Sambo71
Ja das schon. Das hab ich eben auch mitbekommen.
Aber nicht wenn die Besitzer mit dem Tier aufgerufen werden -
Wurde auch noch gesagt, was die Savannah genau hatte?
Ich hab nur noch mitbekommen, dass sie nicht mehr zu retten war -
@Helfstyna
Viele weißen Granulome an
Allen Organummantelungen.
Entweder hochgradig entzündliche Granulome oder Tumore. In beiden Fällen unheilbar -
Hab erst die ersten paar Minuten gesehen, aber der Typ mit der Katze ist ja furchtbar. 1,20m ist der höchste Pokal. Tooooll... Erinnert mich an die Jäger, die mit ihrem mannscharfen Drahthaar protzen. Da fällt mir immer nur ein: "Ich hab keinen Pullermann, ich brauch auch keine Verlängerung."
Aber ne teure Katze als Verlängerung ist mal was anderes. Dickes Auto kann ja jeder.
-
Seh ich andere Beiträge als ihr?
Ich hab den Anfang jetzt gesehen und ja ich sehe einen Besitzer der unglaublich stolz ist auf das was er da hat und was er gewonnen hat. Wart ihr schon mal auf Ausstellungen, da sind viele ähnlich/genauso oder schlimmer gestrickt.
Was ich aber auch gesehen habe, ist ein Mann der rot anläuft und anfängt zu stottern als ihm der Klinikchef erklärt wie schlimm es um seine Katze steht. Jemanden in dessen Kopf es rattert wie es weiter geht.
EIn MAnn der sich an der Rezeption nen Tränchen aus dem Augenwinkel wischt und erstmal durch schnauft eh er erzählt und wenn Männer was an der Rezeption erzählen müssen...Respekt vor der Grommel, dass die so die Ruhe hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!