Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Ich hab mich mit meinem Arzt, während er mir ein Endoskop ins Nasenloch steckte um den operierten Bereich zu untersuchen, über seine Kinder, sein neues Auto und den Urlaub unterhalten.
    Weiß gar nicht wo das Problem ist. :ka:

Aber vielleicht sollte man nun einfach mal das Thema ad acta legen.

Super dass die Besitzerin mit der Rennmaus so zum Arzt geht. Auch klasse wie die TÄ auf die Maus eingegangen ist.

Der JRT (mix?) sieht ja gar nicht gut aus :/

• Mal abgesehen davon, dass ich mir auch wünschen(!) würde, dass ein Arzt der mich oder mein Tier behandelt immer 100% bei der Sache ist.
    Aber so weltfremd und naiv kann doch keiner sein zu glauben, dass das in der Realität auch nur annähernd so sein wird, selbst wenn der Arzt kinderloser Junggeselle ohne sonstige Sorgen ist....

Wenn der Arzt nicht grade überarbeitet ist oder ein blutiger Anfänger ist, der an einem üben darf, dann hat der 100% auch ohne Privatleben noch 1000 Dinge im Kopf die ihm dazwischen ploppen können. Ärzte sind so oder so Menschen mit hoher Arbeitsbelastung. Ist vielleicht nicht toll, aber ist so.

Da braucht man diese eine Frau jetzt nicht für steinigen und erst recht nicht so einen anachronistischen scheiß von sich geben wie "Mütter dürfen halt nichts wichtiges arbeiten!" :roll:

• Mal abgesehen davon, dass ich mir auch wünschen(!) würde, dass ein Arzt der mich oder mein Tier behandelt immer 100% bei der Sache ist.
    Aber so weltfremd und naiv kann doch keiner sein zu glauben, dass das in der Realität auch nur annähernd so sein wird, selbst wenn der Arzt kinderloser Junggeselle ohne sonstige Sorgen ist....

Wenn der Arzt nicht grade überarbeitet ist oder ein blutiger Anfänger ist, der an einem üben darf, dann hat der 100% auch ohne Privatleben noch 1000 Dinge im Kopf die ihm dazwischen ploppen können. Ärzte sind so oder so Menschen mit hoher Arbeitsbelastung. Ist vielleicht nicht toll, aber ist so.

Da braucht man diese eine Frau jetzt nicht für steinigen und erst recht nicht so einen anachronistischen scheiß von sich geben wie "Mütter dürfen halt nichts wichtiges arbeiten!" :roll:

Und wenn du Opfer eines Überfalls werden solltest, findest du es bestimmt auch ganz töfte und menschlich, wenn die Polizei ein Privatleben hat, das sie davon abhält, am Tatort zu erscheinen. Auch der Richter, der später den Täter verurteilen soll, muss ja nicht konzentriert an der Verhandlung teilnehmen.Was solls. :ka:

• @Leinentraeger
    Jetzt ist aber mal gut.
    Wenn du Garantie willst kauf dir nen Toaster.
    Du vergisst auch dass immer nur kleine Ausschnitte eines ganzen Tages oder mehrerer Tage gezeigt werden.
    Dass da auch die Tierärzte über Privatleben reden ist normal.
    Woher willst du denn wissen ob da nicht vorher was lief und die Halter nicht informiert wurden.
    Und jetzt hoffentlich ist das Thema durch. Der Thread geht nicht darum wer was wie perfekt zu machen hat.

• ich fands nicht schön, wie meine TÄ mal ihr Kind, was in der Praxis anrief, abgebügelt hat. Die Kleine wollte die Mutter endlich abends zu Hause haben und sie war immer noch in der Praxis. Das war für das Kind nicht nachzuvollziehen, für andere ist die Mutter jetzt da, aber für sie nicht. Als die Helferin ihr mitteilte, daß die Tochter nochmal angerufen hat, sagte sie, sie solle ihr mitteilen, daß sie aufhören solle, sie zu "terrorisieren". Das fand ich so schlimm, daß ich die Ärztin nicht mehr mochte. So wenig Empathie fürs Kind, auch wenn dieses gerade nervt, wie das Wort terrorisieren ausgedückt hat. Da ist mir nen Arzt lieber, der sich fürs Privatleben nett Zeit nimmt, auch wenn ich mal ne Sekunde in der Praxis warten muß und dann genauso nett für mein Tier da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!