Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Benni war fast 9 Jahre alt, als der Milztumor entdeckt wurde. Bei uns gab es gar keine Frage, natürlich haben wir operieren lassen.
    Jetzt hat er seit etwa 2-3 Monaten einen “Schatten“ im Auge, die Tierklinik meinte: Einblutung, Zyste, altersbedingte Verfärbung oder Tumor. Bei seiner Vorgeschichte ist Tumor wahrscheinlich.
    Da die Dinger im Auge sehr sehr langsam wachsen, falls es überhaupt einer ist, sollen wir das beobachten. Benni wird 11. Wenn da Ding wächst oder ihn beeinträchtigt, werde ich im Zweifelsfall das Auge raus nehmen lassen. Klar ist das blöd, aber ich denke, er würde damit klar kommen. Und er ist so lebensfroh, dass ich überhaupt nicht auf die Idee käme nicht zu operieren, weil er ja schon 11 ist.
    Da das Teil im Auge bisher unverändert rumschwimmt, also manchmal größer ist und an anderen gar nicht zu sehen ist, beobachten wir weiter und hoffen, dass es nix ernstes ist.
    Ich denke, die ganzen Umstände des einzelnen Tieres müssen da genau betrachtet werden, das Fernsehen zeigt ja nur einen Ausschnitt.

• Mir wird die Klinik auch immer sympathischer, heute war für mich bisher die beste Folge, sicherlich auch deswegen, weil nichts Trauriges dabei war.
    Auch das mit dem Geburtstag fand ich super. Sowas ist auch nicht selbstverständlich.

• Das sind halt typisch Norddeutsche.
    Die brauchen immer ein bisschen bis sie auftauen. Aber dann kann man mit ihnen Pferde stehlen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!