Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • War bei uns anders. Da war nur ein Kameramann mit Handkamera (???), ein Tontechniker und der Redakteur, der beim Film auch den Text selbst gesprochen hat. Niemand war verkabelt, niemand musste unterschreiben, gar nix. War allerdings auch keine Serie, sondern ein ca. 10-minütiger Beitrag in der Landesschau.

    Die Kameraleute siehst Du in unserer Klinik nicht.

  • Na, da bin ich gespannt... Vielleicht werden die nicht filmwilligen Besitzer durch die Seitentüren reingeholt. Da gehe ich sonst immer nur raus wenn ich heule
    Mir ist das total entgangen , dass dort gefilmt wird - bis Mias Züchterin das schrieb

  • Na, da bin ich gespannt... Vielleicht werden die nicht filmwilligen Besitzer durch die Seitentüren reingeholt. Da gehe ich sonst immer nur raus wenn ich heule
    Mir ist das total entgangen , dass dort gefilmt wird - bis Mias Züchterin das schrieb

    Ruf doch vorher an und frage, wie Du der Filmerei entgehen kannst. :smile:

  • Irgendwie käme es bei mir ein bisschen darauf an, wegen was ich dort bin muss ich zugeben.


    Was ich keinesfalls wollen würde, wäre, dass jemand bei solch intimen Situationen wie einschläfern oder emotionalen Ausbrüchen in Formen von Heulkrämpfen dabei ist. Ja, es ist nur menschlich, aber ich habe glücklicherweise ja das Recht darauf zu entscheiden, sowas eben nicht öffentlich zur Schau stellen zu müssen.
    Hätte ich also die dunkle Vorahnung, dass es sehr ernst ist und um Leben und Tod geht, würde ich mich nicht filmen lassen.


    Meine bisherigen Ausflüge in die Tierklinik zur Dermatologin mit dem Hauttest oder zu Nemos Untersuchungen wegen dem Rücken, hätten von mir aus getrost gefilmt werden können. Ebenso meine bisherigen Ausflüge mit dem Pferd in die Klinik. Dass sowas für Außenstehende spannend ist, ist mir auch bewusst.

  • Die Kameras sind überall und draussen steht ein Schild, dass man mit Betreten der Klinik mit Ausstrahlung einverstanden ist.

    Wirklich?
    Wer nicht ins Fernsehen will, braucht einen neuen TA?


    Ich hoffe inständig, dass du das falsch verstanden hast, denn das fände ich ziemlich gruselig.

  • Auf der Website der Klinik werden ausdrücklich die Leute angesprochen, die nicht einmal im Wartebereich gezeigt werden wollen. Da wird es also definitiv eine Lösung geben. Gibt es dann keine Folgen mehr aus Lüneburg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!