Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Mia geht's besser, ich muss nicht ins Fernsehen :lol:
    Mein Mann sagte gestern "hoffentlich muss nun keiner unserer Vögel als Notfall eingeschläfert werden, das wollen die bestimmt filmen und du heulst doch immer"
    Sonst fahren wir mit den Vögeln immer nach Kiel zum vkTA, nur wenn einer als Notfall oder am WE ganz schnell erlöst werden muss, fahren wir nach Wasbek

  • Kleintierklinik Wasbek / Homepage / auf der Startseite

    Alles klar, danke!


    Jetzt versteh ich erst, wie das mit dem 26.6.17 gemeint war.
    Ich dachte, ab dann gäbe es neue Flgen der Tierklinik aus Lüneburg.
    Auf deren Website stand nämlich nichts davon, deswegen war ich ein wenig irritiert.
    Na, dann bin ich mal auf die Klinik Wasbek gespannt...

  • Und ich musste genau heute mal wieder rein schauen :( . Lucy war ja auch binnen weniger Stunden komplett gelähmt hinten. Ich dachte auch erst, vielleicht ein schwerer Bandscheibenvorfall, es hätte ja zumindest noch etwas Hoffnung gegeben...


    In der Uniklinik in Sassari (Sardinien) wurden wir bestimmt 10x gefragt, ob wir wirklich das MRT wollen, und bei jedem kleinen Schritt die Kosten erst gezeigt. Die Ärztin meinte vorher schon, die Schädigung ist ein zu großer Bereich und wenn Schmerz und Reflexe nicht mehr da sind, liegt das Problem so tief und es ist so viel geschädigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man ihr noch helfen kann. Ich hatte den Eindruck, es ist eher ungewöhnlich dort, dass wirklich alles versucht wird. Erst recht wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit in der Serie gesagt wird, dann machen wir Hirnwasser, schieben ihn in die Röhre... Aber ich musste wissen, was es ist und dass es wirklich keine Chance mehr gibt, sonst hätte ich sie nicht gehen lassen können (auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung hatte).

  • Und ich musste genau heute mal wieder rein schauen :( . Lucy war ja auch binnen weniger Stunden komplett gelähmt hinten. Ich dachte auch erst, vielleicht ein schwerer Bandscheibenvorfall, es hätte ja zumindest noch etwas Hoffnung gegeben...


    In der Uniklinik in Sassari (Sardinien) wurden wir bestimmt 10x gefragt, ob wir wirklich das MRT wollen, und bei jedem kleinen Schritt die Kosten erst gezeigt. Die Ärztin meinte vorher schon, die Schädigung ist ein zu großer Bereich und wenn Schmerz und Reflexe nicht mehr da sind, liegt das Problem so tief und es ist so viel geschädigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man ihr noch helfen kann. Ich hatte den Eindruck, es ist eher ungewöhnlich dort, dass wirklich alles versucht wird. Erst recht wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit in der Serie gesagt wird, dann machen wir Hirnwasser, schieben ihn in die Röhre... Aber ich musste wissen, was es ist und dass es wirklich keine Chance mehr gibt, sonst hätte ich sie nicht gehen lassen können (auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung hatte).

    Ihr habt alles richtig gemacht!

  • Die FB hat mich leider gleich an zwei meiner Hunde erinnert. An Benny, der wurde auch wegen eines Bandscheibenvorfalles mit 8 Jahren eingeschläfert und an Tamy weil sie schon so jung eingeschläfert werden musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!