Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
ich habe heute auch mal wieder geschaut. Das mit der Hündin hat mich irgendwie auch sehr mitgenommen. Ich bin dann um halb sieben lieber nochmal eine Runde mit Coco gelaufen zur Aufmunterung.
Was war denn mit dem abgemagerten Kaninchen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal schicken die Kliniken die Hunde direkt zum Einzelkremieren, und man muss den toten Körper nicht mehr mit heim nehmen, bzw selbst hinbringen.
Nicht vorschnell urteilen.
Sollte keine Verurteilung sein.Als wir vor ziemlich genau 3 Jahren in der gleichen Situation waren, haben wir solange gewartet bis der Bestatter da war und unseren toten Hund mitgenommen hat.
War mitten in der Nacht und "sch....ekalt"... war mir egal, ich konnte nicht einfach weggehen. -
Ich kann die Sendung grade nicht kucken, dzu bin ich grade zu nah am Wasser gebaut ...
Aber ich hätte meine Whyona auch nicht da lassen können. Sie haben mir angeboten sie abholen zu lassen. Aber ich wollte sie selbst hinbringen. Ich hatte allerdings jemanden der mich gefahren hat.
-
Sollte keine Verurteilung sein.
Als wir vor ziemlich genau 3 Jahren in der gleichen Situation waren, haben wir solange gewartet bis der Bestatter da war und unseren toten Hund mitgenommen hat.
War mitten in der Nacht und "sch....ekalt"... war mir egal, ich konnte nicht einfach weggehen.Ich finde es auch absolut ok, wenn manche Besitzer das vielleicht auch so möchten aber mir hat das irgendwie weh getan... Mit Hund hin, ohne zurück

-
Ich habe es natürlich wieder mal nicht gesehen, wage aber mal ein zu werfen dass nicht jeder Mensch Eure Beziehung zum Tod und Sterben hat!
Für manche ist der Körper nur noch die Hülle, die die Seele nicht mehr benötigt.
Ohne den Kadaver des gestorbenen Hundes nach Hause zu gehen muß doch nicht bedeuten, dass man seine Seele nicht immer noch um sich spürt, dass man nicht weiterhin schon alleine durch die vielen Erinnerungen verbunden ist.
Nur, weil heutzutage so ein Gedöns um Kremierung etc. gemacht wird, ist doch nicht jeder herzlos, der den Körper nicht mehr braucht, um sich der Seele bewußt zu sein!
-
-
Fand das mit der Hündin heute auch total traurig

-
Ich habe es natürlich wieder mal nicht gesehen, wage aber mal ein zu werfen dass nicht jeder Mensch Eure Beziehung zum Tod und Sterben hat!
Für manche ist der Körper nur noch die Hülle, die die Seele nicht mehr benötigt.
Ohne den Kadaver des gestorbenen Hundes nach Hause zu gehen muß doch nicht bedeuten, dass man seine Seele nicht immer noch um sich spürt, dass man nicht weiterhin schon alleine durch die vielen Erinnerungen verbunden ist.
Nur, weil heutzutage so ein Gedöns um Kremierung etc. gemacht wird, ist doch nicht jeder herzlos, der den Körper nicht mehr braucht, um sich der Seele bewußt zu sein!
Genau, das wollte ich auch schreiben! Aber du kamst mir zuvor :)
Ich persönlich könnte es auch nicht, ein Tier beim Tierarzt lassen, aber das ist nur meine persönlichkeit.
Ich finde es auch überhaubt nicht schlimm, wenn man es macht. Wo ist das Problem? Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.Und wegen der Hünding, man hat gar nichts gesehen, was den Körper angeht.
Sonst sah man immer, das die Ärzte gefragt haben, ob man das Tier mitnehmen möchte oder nicht.
Das war diesmal gar kein Thema. Also woher wollen wir wissen, ob sie nicht doch noch abgeholt wird, zum einäschern? -
Mal was anderes....bleiben Tierarzthelfer auch in diesem Beruf? Ich sehe NUR junge Leute oder Azubis. Arzthelfer sehe ich auch ältere, die das wohl bis zum Schluss machen.
-
Mal was anderes....bleiben Tierarzthelfer auch in diesem Beruf? Ich sehe NUR junge Leute oder Azubis. Arzthelfer sehe ich auch ältere, die das wohl bis zum Schluss machen.
Also bei mir im Verein sind einige ehemalige TMFA, die nach der Ausbildung eine Weile als Tierarzthelferin gearbeitet haben, dann aber aufgrund der schlechten Verdienstsituation in andere Berufe gewechselt sind.
Ein grosser Teil, vermute ich mal, heiratet, bekommt Kinder und steigt dann wieder in den TFMA-Job ein, sobald die Kinder gross und/oder alt genug sind und "Mama" wieder ihr eigenes Ding machen kann? -
Mein Hund ist 14 Jahre und auch wenn er 17 wird, bleibt er in der Klinik.
Meine Katze blieb auch nach 17 Jahren in der Praxis zurück. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und als sie da so lag, war es wie eine Flucht, einfach schnell weg.
Das war einfach nicht mehr sie.Sie ist in unseren Herzen, nur das zählt für uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!