Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Ich wäre da als TA rigoros, vor allem, wenn es sich um "Stammkunden" handelt. Ich hätte die Dackelbesitzer schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass er zu dick ist und man einen BSV riskiert und jetzt hätte ich ihnen ins Gesicht gesagt, dass der Hund nicht operiert werden kann weil er viel zu fett ist und somit eine OP sinnlos wäre.
    Die DSH hätte ich aufgrund ihrer Fülle und ihres Ganges viel älter geschätzt.

  • Der Chirurg, den viele so unsympathisch finden (weiß gerade seinen Namen nicht mehr), hatte das letztens ziemlich deutlich zu einer Labbi-Besitzerin gesagt.
    Der Hund hatte glaube ich ED und hatte seit dem letzten Besuch 5kg zugenommen. :roll:

  • Der Chirurg, den viele so unsympathisch finden (weiß gerade seinen Namen nicht mehr), hatte das letztens ziemlich deutlich zu einer Labbi-Besitzerin gesagt.
    Der Hund hatte glaube ich ED und hatte seit dem letzten Besuch 5kg zugenommen. :roll:

    war das die, die dann den Hund selber nochmal auf die Waage gestellt hat weil sie es nicht glauben konnte :D und die, die meinte, dass sie ja nur Diät Futter gibt und davon sogar weniger und sie sich nicht erklären kann woher das kommt ^^

  • Ich wäre da als TA rigoros, vor allem, wenn es sich um "Stammkunden" handelt. Ich hätte die Dackelbesitzer schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass er zu dick ist und man einen BSV riskiert und jetzt hätte ich ihnen ins Gesicht gesagt, dass der Hund nicht operiert werden kann weil er viel zu fett ist und somit eine OP sinnlos wäre.
    Die DSH hätte ich aufgrund ihrer Fülle und ihres Ganges viel älter geschätzt.

    Fände ich auch wesentlich besser!
    Allerdings, man weiß nicht, ob es so geschnitten wurde, dass es "harmloser" klang.
    Ich schätze auch, dass manche Tierärzte sich die Kunden nicht vergraulen wollen, indem sie schlichtweg deutlich sind. Viele Halter fühlen sich dann ja angegriffen, und gehen woanders hin.


    Gerade bei kleinen Hunden passiert es schon schneller mal, dass was ansetzt, einfach weil die Mengen ja wirklich gering sind. Das kann ich mittlerweile verstehen, weil meine Jungs auch recht schnell zulegen, wenn man auch nur minimal zuviel gibt, dazu vorallem Dexter immer Appetit hat |) und das auch kund tut!


    Aber irgendwo muss man dann doch auch sehen, dass es zuviel ist!
    Und dagegensteuern. Das ist das, was ich nicht verstehe! Auch scheinen das manche Halter garnicht wahrzunehmen, dass sie das steuern können. Dann heißt es, ja, stimmt, der ist dick - so in der Art: da kann man halt nix machen! :ka:






    Die kleine Chi-Hündin war ja zuckersüß :herzen1: Und so eine hübsche Nase hatte sie, und war garnicht soooo winzig!

  • Ich fand ja den Besitzer von der Schäferhündin so lieb. Der hatte eine richtig schöne Bindung mit ihr und es war herrlich ihm zuzuhören :smile: Er hat dann ja noch das ganze Wartezimmer unterhalten.

  • Ich fand ja den Besitzer von der Schäferhündin so lieb. Der hatte eine richtig schöne Bindung mit ihr und es war herrlich ihm zuzuhören :smile: Er hat dann ja noch das ganze Wartezimmer unterhalten.

    Mich hat etwas die Art und Weise verstört, wie er die Sache mit den Giftködern erzählte.
    Ich hätte das nicht so locker, flockig mit Unterhaltungswert bringen können, wie er das rüberbrachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!