Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Was mir in dieser Sendung immer wieder auffällt ist, daß die Tiere für Untersuchungen (CT, MRT, am Tropf hängen) dort abgegeben werden und alleine auf der Station warten bis sie dran sind...??? Sowas käme für mich nie in Frage und auch die Art und Weise der TK finde ich da fraglich. Unser Blacky hatte leider einen langen Leidensweg und hatte mehrere Untersuchungen in Narkose, hing stundenlang am Tropf usw. Wir waren jedesmal dort bis er dran war und schlief und waren immer beim aufwachen dabei. Als er Infusionen bekam, saß ich gemütlich mit ihm in einem kleinen Zimmerchen auf dem Boden.
Es geht mir dabei natürlich nicht um lebensbedrohliche Zustände, bei denen die Tiere natürlich stationär aufgenommen werden müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Tierarzt-Doku auf VOX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
das weiß ich von einer Hundebekannten aus unserem Dorf - das TV-Team filmt nicht munter darauf los, sondern fragt die Tierhalter im Wartezimmer, ob der TK-Besuch mit der Kamera begleitet werden darf.
Und mal ganz ehrlich - das Publikum möchte ja am liebsten die... "besonderen" Fälle sehen.
Zuzuschauen, wie z.B. einer Katze die Krallen geschnitten werden oder ein Hund geimpft wird, ist ja nicht sonderlich interessant. Wird aber zwischendurch trotzdem gezeigt - wahrscheinlich um zu zeigen, dass dort auch "normale" Behandlungen durchgeführt werden und eben nicht nur schlimme Fälle.
Wie schnell man dort einen Termin für MRT und co bekommt - keine Ahnung. Hängt wahrscheinlich von der Dringlichkeit des jeweiligen Falles ab.
Würdet ihr euch von einem Kamarateam begleiten lassen?
Als unser Hund einen Ball verschluckt hatte waren wir in Lüneburg und ganz ehrlich - ich hätte es zugelassen. Kommt ja nicht alle Tage vor.
-
Wenn ich wüsste, es ist nichts gaaanz schlimmes und wir müssten "nur" wegen eines verstauchten Beines gehen ja. Wenn mich aber der Gedanke beschleichen würde, dass es evtl. mit dem Tode enden können, dann nicht.
-
Nein
-
Nein
Ich auch nicht. Der TA, eventuell eine Helferin, mein zu behandelndes Tier und ich, mehr haben da nichts zu suchen.
-
-
Definitiv: Nein!
Wenn meine Tiere krank sind, hat das nicht der Unterhaltung der Massen zu dienen!
-
Nein ! Mein Hund hat dann schmerzen und ist gestresst genug.
Mich würde es dann auch nerven, weil ich mich dann ganz auf meinen Hund konzentrieren möchte. Versuchen ihm die Angst zu nehmen und ihn beruhigen möchte. -
Sind Computertomographen noch immer so rar gesät?
Ich habe das Glück, dass mein TA in seiner neuen Großpraxis eines hat.
Das ist aber immer noch eine absolute Seltenheit. -
Ein Kamerateam ist in der Doku ja nie mit im Behandlungsraum.
Das sind ja "nur" die fesinstallierten Kameras. -
Ein Kamerateam ist in der Doku ja nie mit im Behandlungsraum.
Das sind ja "nur" die fesinstallierten Kameras.Auch das würde ich nicht gestatten. Es gibt für die Öffentlichkeit keine Aufnahmen von meinem Hund und mir in einer TA-Praxis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!