Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • zumal die HH gesagt hat dass die Hündin bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann geht fer Arzt noch so mit ihr um...


    Pepper wollte mal ein TA grundlos das Maul zu binden :ugly: der hat blöd geglotzt als ich gesagt hab das kann er vergessen, meinem meinen Hund wird nix zugebunden.

  • Ich könnte kotzen. Die Euthansie des Wellies war total daneben. Jeder vogelkundigen TA gibt erst einen Inhaltionsnarkose bevor er das Mittel spritzt. Und die Untersuchung war auch absolut dilettantisch :rotekarte:

  • Ich könnte kotzen. Die Euthansie des Wellies war total daneben. Jeder vogelkundigen TA gibt erst einen Inhaltionsnarkose bevor er das Mittel spritzt. Und die Untersuchung war auch absolut dilettantisch :rotekarte:

    Ich habe es mir gerade noch einmal online angesehen. Wenn er dem vogel tatsächlich einfach nur die Spritze ins Herz gesetzt hat wäre es scheiße. Ich glaube da sind sich viele Vogelexperten einig dass es zwar schneller geht als zum Beispiel bei Hund oder Katz, aber dass es für das Tier dennoch für einen kurzen Moment extrem schmerzhaft sein kann. Je nach dem wie geschwächt der Vogel schon ist.
    Was mich aber wundert: Er hat von "Bauch" und nicht von "Herz" geredet. wäre es evtl möglich dass er den Vogel mit einem sehr hoch dosierten Narkosemittel betäubt hat/betäuben wollte bevor er die zweite Spritze setzt aber das war nicht mehr nötig weil es den kleinen Piepmatz schon dahingerafft hatte?

  • Vögel spritzt ein entsprechender Fachtierarzt niemals eine Narkose sondern nutzt immer eine Inhaltionsnarkose, auch zum einschläfern. Und das auch bei alten und schwachen Tieren.

  • Hmm....Ich kenne mich da überhaupt so gar nicht aus. Ich weiß natürlich dass eine Inhalationsnarkose besser zu dosieren ist und eigentlich bei einer normalen Op bei Vögeln immer eingesetzt wird damit sie wieder aufwachen. Aber wie das bei einer Einschläferung ist weiß ich nicht. Ist es da nicht eigentlich egal wenn der Vogel eine Injektionsnarkose bekommt? Hauptsache er ist "weg" und bekommt nichts mehr mit? Wenn dann der Kreislauf zusammenbricht und er stirbt ist das ja auch gewollt. Und sonst spritzt man halt das "Gift" also ein muskelähmendes Mittel wie T61 hinterher. Das Tier muss natürlich ordentlich narkotisiert sein....

  • Rangordnung in der TA-Praxis?! Dem TA hätte ich was erzählt wenn er Pepper so auf der Nase rumgedrückt hätte und dabei so einen Alpha-Scheiß erzählt.


    Wenn mein Hund Schmerzen hat und der TA während der Untersuchung an ihm manipuliert, ist es für mich ok wenn Pepper knurren würde, er darf doch zeigen dass er das nicht mag. Schlimmer wäre es wenn er gleich beißt und das riskiere ich doch wenn ihm das knurren untersage


    dem TA hätte ich aber was erzählt, Schnauzengriff als Fremder bei meinem Hund, geht ja gar nicht. Der muss doch nicht mit meinem Hund die Rangfolge kläre....

    Und vor allem hat das ja sehr viel gebracht - wie man dann am Maulkorb gesehen hat. Da hat sich der TA sehr gut durchgesetzt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!