Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • @leiderHundelos ich war schon oft genug dabei. Die Klinik hat auch keinen Fachtierarzt für Vögel im Team auf ihrer HP und der Doc, der den Vogel eingeschläfert hat ist nur normaler TA. Alleine schon das Lunge abhorchen war sinnfrei, denn der Vogel besteht zu 80% aus sogenannten Luftsäcken, die man dann ggfs. knistern hört. Vögel atmen komplett anders als Säugetiere. Mit einem Vogel einen normalen TA aufzusuchen ist ähnlich vergleichbar wie mit Halsschmerzen zum Gynäkologe zu gehen. Auch sogenannte Fachtierärzte für Kleintiere sind nicht für Vögel ausgebildet. Dafür gibt es eine extra Fachtierarztrichtung.

  • Ich hätte dem Herr Müller was erzählt.. der hätte einmal meinen Hund so abgepackt und ich wäre ohne jeden weiteren Kommentar gegangen.


    Mal davon ab das dieses Rangordnungsbla total schwachsinn ist.. selbst wenn es dies nicht wäre hat da ein Tierarzt absolut nichts mit zu tun! Der soll froh sein das sie knurrt und nicht sofort um sich beißt -.-

  • Hab die Schnauzengriff-Szene jetzt auch gesehen. Ich bin bei sowas recht unempfindlich, da ich meinen Hunden auch gern mal deutlich sage, wenn mir was nicht passt. Aber ich fand das ebenfalls unter aller Kanone. Ich hätte dem Hund einen Maulkorb verpasst und der Besitzerin ein paar warme Worte gesagt, dass sie bitte mit dem Hund üben soll, damit TA-Besuche stressfreier werden.


    Für den Hund ist doch aus dieser Unterordnungs-Geschichte nur noch mehr Stress entstanden. Außerdem finde ich, das niemand außerhalb der Familie da irgendwas unterzuordnen hat. War ja nicht so, dass der Hund dem TA gegenüber total dominant war. Der hatte einfach nur bis zum Anschlag die Hosen voll - und ich wage zu bezweifeln, dass diese Handhabe es dem nächsten TA leichter machen wird.

  • Ich mag den TA sonst eigentlich ganz gern, aber die Aktion bestätigt wieder meine Meinung, dass ein TA nicht automatisch was von Hundeverhalten versteht. Dieses Alpha- und Rangordnungsgedöns hat doch einen Bart von Hamburg bis nach Lima!!


    Und ein weiteres Bild ist bestätigt, sobald das Gegenüber eine Uniform oder einen weißen Kittel trägt trauen sich die meisten nicht mehr ihre Meinung und ihre Bedürfnisse durchzusetzen, weil " das wird schon seine Richtigkeit haben..."


    Die arme kleine Maus, wird sicher in Zukunft nicht lieber zum TA gehen.... Da hat er seiner Zunft keinen Gefallen getan.

  • Habe es gestern auch geschaut...


    Mein erster Gedanke war "DAS hätte er sich niemals bei nem Schäferhund, Rottweiler oder sonstigem großen Hund getraut..."


    Ich mag den Arzt eigentlich auch, aber das geht echt zu weit...
    Allerdings hätte ich ihm da auch nen passenden Text zu gesagt...

  • ich schaue gerade. Das Frauchen von Paul tut mir leid und ich bin mal gespannt, von welchem Hund der Zwergpinscher gedeckt wurde. hoffentlich nichts großes :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!