Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ja, ich ertrage das Einschläfern von Tieren ganz, ganz schlecht... meistens muss ich kurz umschalten.
Wer oder was dwenn?
Habe gestern nicht geschaut..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern wurde ein Meerschweinchen eingeschläfert
-
Ja, war ein Meerschweinchen mit Tumoren an Herz und Lunge.
Und dem Besitzer ist es sehr nahe gegangen. Ich fand es aber gut, dass gezeigt wurde, dass auch ein erwachsener Mann wegen einem Meerschweinchen weinen darf. Leider ist sowas ja in der Gesellschaft noch nicht so wirklich angekommen.
Wegen einer Katze oder Hund trauern ist vielleicht für ein paar Tage noch okay, aber wegen einem kleineren Tier wird man doch sehr schnell belächelt. -
Ja, war ein Meerschweinchen mit Tumoren an Herz und Lunge.
Und dem Besitzer ist es sehr nahe gegangen. Ich fand es aber gut, dass gezeigt wurde, dass auch ein erwachsener Mann wegen einem Meerschweinchen weinen darf. Leider ist sowas ja in der Gesellschaft noch nicht so wirklich angekommen.
Wegen einer Katze oder Hund trauern ist vielleicht für ein paar Tage noch okay, aber wegen einem kleineren Tier wird man doch sehr schnell belächelt.Ich werde regelmäßig "Ausgelacht" oder Blöd angemacht wenn ich wegen eines meerschweinchens weine oder mit dieses zum Tierarzt gehe um alles mögliche machen zu lassen um raus zu finden was es hat :/.
-
Naja, ein Meerschweinchenzum Tierarzt schleppen.. Also wirklich....
Diese Unkosten... Für nen 10er bekommste doch bei Ebay welche... *Achtung-IRONIE*Jedes Tier hat den Tierarzt verdient! Ich war letztens mit einer Rennmaus beim Notdienst. War von meinen Nichten die kleine Maus... Auch so ein Tierchen hat Hilfe verdient, und wenn es nur die Erlösung ist...!!
Und sowas finde ich auch toll, wenn die zeigen, das auch Männer für so nen Tierchen weinen... Kenne es nämlich auch, das alles was unterhalb von Katzen ist, nur belächelt wird..
Egal ob Kaninchen, HAmster, meerschweinchen, Mäuse oder Wellensittiche...
-
-
Ich muss zugeben, zunächst habe ich auch gedacht: 'nur' ein Meerschwein. Aber wenn man dem Mann zugehört hat, wie er mit seinem Liebling gesprochen hat und wie traurig er dann war... nee, da musste ich meine zuvor gebildete Meinung zurücknehmen und ein paar Tränen verdrücken. Es gibt ja schon die Kleintierhalter die sich einfach was Kleines anschaffen, nur damit es im Käfig rumhüpfen kann. Ich kenne nur Wenige, die mit ihren Kleintieren auch tatsächlich zum Tierarzt gehen.
-
Ich habe als Hundephysio einen Lehrgang besucht, damit ich auch Meerschweinchen und andere Kleintiere behandeln kann.
Auch diese Tiere brauchen eine vernünftige Therapie und es gibt zum Glück Leute die ihnen diese Therapie ermöglichen. -
OT:
Ich habe sogar meine Wasserschildkröte zum Tierarzt gebracht. Über den mitgebrachten viereckigen Plastikbehälter haben sich alle im Wartezimmer gewundert. Und der neue Assistensarzt meinte, als er die Tür zum Wartezimmer öffnete "Auf wen warten Sie denn?". Ich antwortete: "Auf niemanden. Der Patient sitzt im Eimer".Großés Gelache als die Schildkröte auf dem großen Metalltisch lag; alles einzog und den Tierarzt vor ein echtes Problem stellte. Aber: Patient wurde nach 8tägiger tägicher Behandlung wieder fit und lebt heute noch!
-
@Grinsekatze1 Wie habt ihr den Kröterich denn dazu bekommen wieder raus zu kommen?
Ich kann heute auch wieder schauen.
Die Frau mit dem Pudel in der Vorschau, war das nicht die mit den Schleifen, die dann immer mit der ganzen Mannschaft abgerückt sind? So ohne Schleifen hab ich sie fast nicht erkannt aber als sie was gesagt hat kam siemir total bekannt vor.
-
Frage der TA an die Katzenhalter: können Sie die alle auseinanderhalten?
Antwort: nöEndlich mal eine ehrliche Antwort! Herrlich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!