Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Ich pack das mal in den Spoiler, weil es ja eigentlich nix mehr mit der Sendung zu tun hat...

Spoiler anzeigen

Ich frag mich, warum Leuten, die es nicht ok finden, wenn die Tiere die finanziellen Probleme der Halter ausbaden müssen immer unterstellt wird, sie hätten keine Ahnung vom Leben, oder davon, dass das Schicksal ein Arschloch sein kann. :???:

Tiere sind für viele eine große Bereicherung und Stütze, und ja, wenns nach mir ginge gäbe es für Mittellose eine Haustierpauschale oder sonstige Hilfen.

Gibts aber häufig nicht. Und ich betone nochmal, wenn kein Geld da ist sein Tier behandeln zu lassen oder die Art der Behandlung nicht nach Notwendigkeit, sondern nach dem Geldbeutel entschieden wird, dann bezahlt das Tier dafür!
    Ist es fair, dass Leute Vollzeit arbeiten und nichts übrig bleibt? Nein. Ist es etwa deshalb ok, sich ein Tier anzuschaffen, das im Zweifelsfall der Leidtragende ist ??

Ich fand das von @Jessica83 in dem anderen Thread sehr schön formuliert, das Geld auch nur eine Ressource ist!
    Typisch DF: Hier würde keiner einem der täglich 10h arbeitet sagen "klar, schaff dir nen Hund an, ist ja schließlich nicht deine Schuld, dass du soviel arbeiten musst!"
    Und ja. Wenn ich seit 5 Jahren nen Hund habe, plötzlich allein dastehe und 10 Stunden am Tag ackern muss, ok, dann betreibe ich Katastrophenmanagment und hoffe auf ne Lösung. Finde ich mittelfristig keine, würde ich über eine Abgabe nachdenken, und ich würde behaupten, das fänden alle hier total angemessen.

Dem schließe ich mich komplett an.

• Könntet ihr die Diskussion vielleicht in den Extra-Thread verlegen? Da speziell zu diesem Thema nun schon ein Thread eröffnet wurde ist es hier doch auch langsam mal gut.

Guckt überhaupt noch wer? Was hatte die Hündin denn für einen Tumor? :verzweifelt:

• Ich klinke mich mal ein bezüglich Tierarzt kosten. Ich hab zwei Katzen 7 und 6 Jahre alt... Bis vor 2 Jahren hatte ich keinerlei Kosten bis auf impfen und Kastration....
    Jetzt als Freigänger kommt mal das ein oder andere wehwehchen dazu.
    Aber vor Milo hatte ich auch überhaupt keine Ahnung was ein Tierarzt kostet... und Polster hatte ich keines.
    Ich hab damals auch große Augen bekommen.
    Das heißt aber nicht dass es meinen Tieren deswegen schlechter geht als anderen.
    Dürfte man aufgrund der Finanziellen Lage keine Tiere halten und dürfte man aufgrund der Arbeitszeit keine Tiere halten, hätten wahrscheinlich 90% der Tierhalter keine Tiere mehr....
    Deswegen find ich manche Äußerungen doch arg überzogen.
    Man sollte nicht blauäugig eine Tierhaltung eingehen aber sich auch nicht direkt von allen möglichen Eventualitäten abschrecken lassen.
    Das Leben ist einfach nicht planbar.

• Ich klinke mich mal ein bezüglich Tierarzt kosten.

Und dann noch einer und noch einer.

Was mach ich bloss mit Euch *haarerauf*. :lol:

Hier gehts um die Fernseh-Serie. Die absolute OT-Diskussion wer unter welchen Umständen schon sein letztes Hemd verkauft hat, um TA-Kosten bezahlen zu können, geht bitte hier
    Hartz IV - und dann?
    weiter.

Weitere OT-Beiträge hier im Thread werden gelöscht.

LG, Chris

• Was ist denn gestern aus dem Kätzchen geworden mit dem Polypen im Ohr?

Das hatte irgend so eine unheilbare Katzenkrankheit, damit kann sie aber unter der richtigen Medikation auch alt werden.

• Habt ihr die Dogge gesehen, die da mal kurz eingeblendet wurde? Die hatte ja heftigst fehlgestellte Hinterbeine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!