Erfahrungen mit Rinti

  • Kaufe bei A..i oder so eine Dose geriebenen Parmesan-Käse und streue ihm ein paar Krümel davon übers Futter.-Wirklich ganz wenig!!
    Bei manchen zögerlich fressenden Hunden wirkt das.
    Auch ein Klecks Joghurt oder Frischkäse, ein paar Tropfen Öl können helfen.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen mit Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere jetzt seit Monatena Ross pur und kann es weder als nich hochwertig noch sonstwas bezeichnen. Es ist ganz normales Dosenfutter. Und für unter 3 € pro Kilo wird man kaum Filet am Stück erwarten können.

    • Lucas bekommt Pferd - allerdings nicht pur, sondern mit Reis. Ich find auch, dass das Futter angenehm riecht.


      Und derartiges wie Fell oder so - hab ich auch noch nie gefunden. :ugly:


      Sundri


      P.S. warum fütterst Du pur? Bekommt Dein Hund dazu noch Nudeln oder Haferflocken etc.?

    • Direkt aus der Dose roch das Futter beißend. Organe haben nunmal einen starken Eigengeruch. Später im Napf ist von dem stechenden Geruch nichts mehr wahrzunehmen. Riecht aber immer noch mehr nach Eingeweide als nach Fleisch. Bin mal auf die anderen Sorten gespannt und werde natürlich weiterhin berichten. Das mit dem Parmesan hatte ich bereits vor ein paar Jahren ausprobiert. Ich bin mittlerweile schon fast alles durch.

    • Charly bekommt von Anfang an RINTI - erst Junior, später die sensible Sorten und das Kennerfleisch. Auch Welpe Winston wird damit groß.
      Also kaufen wir seit über 3 Jahren RINTI und sind sehr zufrieden. Den Hunden schmeckt es und es wird gut vertragen. Und der Preis ist fair, zumal wir immer Sonderangebote bei Zooplus nutzen und auf Vorrat kaufen.


      Wir teilbarfen allerdings - mittags RINTI-Dosenfutter, abends Fleisch.

    • Das ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber ein Versuch schadet sicher nicht.
      Mein Hund verträgt das Rinti überhaupt nicht. Spätestens nach der 2 oder 3 Dosen bekommt er Durchfall, unabhängig von der Sorte. Unser Gasthund der alle paar Wochen bei Nachtschicht der Besitzerin bei uns schläft würde hingegen für das Rintifutter töten und verschmäht das Wolfsblut komplett.
      Jeder (Hunde)jeck ist anders. Zum Glück haben wir ja eine große Palette von Anbietern zur Auswahl, da wirst du schon das passende für deinen Hund finden.
      Wünsche gutes Gelingen.

    • Fell und Krallen sind in deinem Wolfsbluttrockenfutter sicher auch mit drin, nur eben schön vermahlen.
      Warum stehen viele Hunde auf so billiges Futter? Gerade WEIL es hauptsächlich aus Innereien besteht, das riecht für Hunde appetitlich.
      Dass Muskelfleisch nicht an erster Stelle drin ist, hättest du vor dem Kauf nachlesen können und hätte dir bei dem Preis auch klar sein sollen.

    • Solange es meinem Hund schmeckt bin ich mit dem Rinti zufrieden. Hab das Futter nur beschrieben. Das Wolfsblut schmeckt ihm auch nicht wirklich. Ohne das Nassfutter würde er es niemals anrühren. Habe auch schon alle Sorten durchprobiert. Auch die ganzen neuen. Wird wohl auch hier mal Zeit für einen Umstieg. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Kräutern, Beeren und all das Zeug was die da mit rein machen.

    • Hallo liebe Leute,



      mein Hund ist ein sehr schlechter Esser und extrem wählerisch. Er bekommt schon seit etwas längerer Zeit das Dehner Nature Best Nassfutter vermischt mit Wolfsblut Trockenfutter. Jetzt würde ich gern mal alle Sorten Rinti Sensible und Sensible pur durchprobieren. Hab bereits den Hersteller kontaktiert und es sind nur die Tiere im Futter welche namentlich auf der Dose stehen. Also kein Schwein wie bspw. beim Rinti Kennerfleisch. Jetzt ist meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Rinti gemacht oder verfüttert es evtl. grad selbst?

      Ich fütter gerne die Rinti Sensible Dosen, aber nur die reinen Fleisch dosen ausser Lamm, Rinti Kennerfleisch habe ich auch versucht, das gibt fürchterlichen Schleim auf den Kot, werde die restlichen Dosen zum Th geben, aber die Reinfleisch Dosen fütter ich auch viel, nebenbei koche ich noch viel selber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!