Beiträge von harekrishna

    Die Laborbefunde sind gut. Der Tumor wurde vollständig entfernt. Allerdings handelt es sich um einen Mastzelltumor 2ten Grades. Hab in der klinik die Lunge röntgen und ein großes Blutbild erstellen lassen. wie es momentan aussieht, hat der Tumor nicht gestreut. Glück im Unglück sozusagen.



    Übrigens war nicht der Knubel am Kopf der Tumor, wie wir eigentlich angenommen hatten. Sondern etwas am Bauch, was er schon seit Jahren hatte. Das hatten wir immer für eine Zyste oder ähnliches gehalten und bei der Gelegenheit mit wegmachen lassen. Es ist ein bis zweimal pro Jahr dick geworden, weil sich Flüßigkeit drin gesammelt hat. Die Tierärztin hatte dort mit einer Nadel reingestochen und die wässrige Flüßigkeit rausgedrückt. Hinterher habe ich das Zuhause selbst gemacht.



    Schaut euch mal das 6te Bild an:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Mastzelltumor_des_Hundes



    So sah es aus. Nur etwas kleiner. Wie eine große labrige Brustwarze. Es befand sogar direkt neben einer seiner Brustwarzen. Da er es bereits seit vielen Jahren hatte und wir in all der Zeit sogar öfter mit der Nadel reingestochen haben, um die Flüßigkeit rauszudrücken, habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache, dass es tatsächlich nicht gestreut hat. Immerhin war er bis heute immer kerngesund. In 6 Jahren nicht einmal krank. Hat niemals irgendwelche Anzeichen gezeigt. Die Blutwerte sind perfekt gewesen.

    Wolfsblut ist zwar eines der gesündesten Trofu auf dem Markt, aber leider lässt der Geschmack sehr zu wünschen übrig. Was nützt das gesündeste Futter, wenn der Hund es sich reinzwingen muss? Ich habe wirklich alle Geschmacksrichtungen von Wolfsblut durchprobiert. Ich wollte einfach nicht aufgeben, weil es ein so gutes Futter sein soll. Das waren bestimmt 15 Sorten an der Zahl. Doch leider hat ihm keine einzige davon geschmeckt. Er hat das Futter regelrecht verschmäht. Einfach stehen gelassen. Lieber gar nichts gefressen als dieses Zeug. Wahrscheinlich liegt es an dem ganzen außergewöhnlichen Zutaten wie Topinambur, diverse Kräuter und Beeren etc.!


    Neulich habe ich durch einen Tipp aus dem Forum das Josera Festival ausprobiert. Er liebt das Futter von Anfang an. Er frisst es sogar lieber als sein Nassfutter. Wir mischen es mit Rinti Sensible Pur Dosen. Es ist von den Zutaten vielleicht nicht ganz so hochwertig wie das WB, aber dafür schmeckt es dem Hund. Beim WB war der Kot immer sehr fest. Beim Josera eher ein wenig weicher. Aber noch im akzeptablen Bereich. Ein stumpfes Fell oder fischiger Mundgeruch ist mir durch das Futter nicht aufgefallen. Haben jetzt den ersten 15kg Sack aufgebraucht und schon neu bestellt.

    Er wurde heute in Werl operiert. Die OP ist gut verlaufen. Ein 3 cm Radius konnte leider nicht eingehalten werden. Wegen der Nähe zum Auge. Sonst hätte er es nicht mehr schließen können. Aber es wurde trotzdem großzügig entfernt. Am Bauch haben wir gleich noch eine Zyste oder ähnliches mit wegmachen lassen. Beides wurde eingeschickt. Er jault durch das Narkosemittel die ganze Zeit vor sich hin. Wie auf einem Horrortrip. Es ist das reinste Teufelszeug. Angeblich so toll, weil der Hund während der OP zu 100% keine Schmerzen mehr spüren kann und absolut still liegt. Hätte ich das mal vorher gewußt. Jetzt leidet er Höllenquallen. Er wurde vor einigen Jahren in Recklinghausen operiert. Das war eine ganz gewöhnliche Vollnarkose. Er war zwar hinterher fix und fertig. Hat die darauf folgenden 2 Tage fast durchgepennt. Aber hatte wenigstens kein seelisches Leiden.