Beiträge von harekrishna

    Hallo liebe Leute,


    bisher hat mein Hund immer Wolfsblut bekommen. Ich habe wirklich alle aktuellen Geschmacksrichtungen durchprobiert und ohne das Beimischen von Nassfutter würde er keins davon anrühren. Er ist wirklich extrem wählerisch und daher suche ich ein Trockenfutter was besonders lecker schmeckt. Es muss nicht mal das gesündeste sein. Ich bin froh, wenn er überhaupt was frisst. Als erstes würde ich gerne das Royal Canin ausprobieren. Wie sieht es bei den oben genannten Marken mit Geschmack und Verträglichkeit aus?

    Solange es meinem Hund schmeckt bin ich mit dem Rinti zufrieden. Hab das Futter nur beschrieben. Das Wolfsblut schmeckt ihm auch nicht wirklich. Ohne das Nassfutter würde er es niemals anrühren. Habe auch schon alle Sorten durchprobiert. Auch die ganzen neuen. Wird wohl auch hier mal Zeit für einen Umstieg. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Kräutern, Beeren und all das Zeug was die da mit rein machen.

    Direkt aus der Dose roch das Futter beißend. Organe haben nunmal einen starken Eigengeruch. Später im Napf ist von dem stechenden Geruch nichts mehr wahrzunehmen. Riecht aber immer noch mehr nach Eingeweide als nach Fleisch. Bin mal auf die anderen Sorten gespannt und werde natürlich weiterhin berichten. Das mit dem Parmesan hatte ich bereits vor ein paar Jahren ausprobiert. Ich bin mittlerweile schon fast alles durch.

    Die prozentualen Anteile sind leider nicht angegeben. Bei den Inhaltsstoffen steht leider nur 100% Pferd (Lunge, Magen, Muskelfleisch, Innereien, Leber). Wie gesagt ist mein Hund ein sehr schlechter Esser. Er mag überhaupt kein Futter. Außer so leckere Snacks wie Ziemer und Pansen natürlich. Selbst frisch zubereitetes Fleisch aus der Metzgerei lässt er irgendwann nur noch im Napf stehen. Er ist ein schwieriger Fall. Daher kommt es mir vor allem auch auf den Geschmack an. Das spielt bei dem neuen Futter eine große Rolle. Rinti soll wohl bei vielen Hunden sehr gut ankommen. Hab jetzt von jeder Sensible pur Sorte 12x 400g bestellt. Bis auf Ente. Da ist der Rohproteingehalt mit 9% einfach zu niedrig. Übrigens war ein ca. 3cm Stück Haut mit Fell enthalten. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Sowas habe ich vorher in keinem anderen Futter gesehen.

    Heute sind die Dosen geliefert worden. Hab als erstes Ross pur aufgemacht. Es riecht m.M.n. nicht sehr angenehm. Sehr stark nach Eingeweide. Fleisch ist wenn überhaupt, dann nur zu einem sehr geringen Anteil enthalten. Das ist bei dem Dehner Nature Best genau umgekehrt und somit ist das Rinti auch als deutlich minderwertiger anzusehen. Er hat es zumindest mal angekostet. Aber wirklich begeistert schien er nicht zu sein. Wie die einzelnen Sorten ankommen, bleibt abzuwarten.

    Klar, unsere Hausschweine sind frei von dem Virus, aber es wird wahrscheinlich auch Schwarzwild mit in das Hundefutter verarbeitet. Zumindestens gibt es eine neue Wolfsblut Trokenfuttersorte mit Wildschwein. Und es wird auch genügend Schweinefleisch aus den Nachbarländern importiert. Hinzu kommt noch, dass einige Futtermittel evtl. auch im Ausland produzieren oder das Fleisch von dort beziehen, weil es günstiger ist. Das ist meines Wissens nach wohl auch bei Wolfsblut der Fall.

    Selbst wenn das Erhitzen die Erreger tatsächlich abtöten würde. Was ist wenn einer der Viecher den Kochvorgang überlebt hat? Zum Beispiel weil eines der großen Fleischstücke in der Mitte nicht gar geworden ist. Oder das Fleisch nur schon gegart wurde.