junghund & wachstum & grösse

  • lieben dank für eure antworten. auch wenn ich lieber nichts von 70 cm gelesen hätte... ich bin ja eh schon komplett überzeugt und hin und weg von nilsson. mein freund braucht halt immer ein bißchen länger. eigentlich wollte er erst gar keinen hund (wollte auch unsere beiden katzen nicht und jetzt liebt er sie abgöttisch) und dann haben uns halt auf mittelgroß geeinigt. kann ja auch nichts dafür dass herr nilsson so süss ist, aber ich werde ihn schon noch rumkriegen...drückt mir daumen.

  • hi :winken:


    also das ist wirklich ein süßer kerl :gut: du kriegst deinen schatz schon überzeugt :wink:


    vom gefühl her würd ich auch sagen, da kommen noch mehr als 3 cm :freude:
    meine cora ist ein schäferhund-husky-mix. sie hatte mit 6 monaten ca. 50 cm, jetzt (mit 29 monaten) sind es gute 62 cm!


    ich wollte übrigens auch keinen großen hund aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen :bindafür:

  • Also unsere Damen sind ja nicht mehr so viel gewachsen, von 6 Monaten bis jetzt 9,5 aber der hat ja so rießen Pfoten, ich glaub da geht schon noch so einiges, unsere haben ja Minipfötchen dagegen.


    Aber ein echt hübscher.


    Lg
    Nicole

  • also wenn ihr mich fragt steckt in dem "kleinen" ein mastin espanol drin..welche ja eine SH über 70 cm bekommen ;)
    hab den süßen auch schon auf mehreren vermittlungsseiten im i-net gesehen und hätt ihn auch gleich genommen :) aber wir suchen nach einem erwachsenen hund...glück für dich :freude:

  • da hoffe ich mal, dass du daneben liegst dogtears. an einen mastin einfluss glaub ich aber echt nicht. nilsson ist total zierlich, wiegt trotz seiner größe gerademal 16 kilo, er ist ganz filigran und leichfüssig. und fell und farbe sprechen eigentlich auch eine andere sprache. wie gesagt, ich hoffe....

  • klar is er nich reinrassig, sodass er die fellfärbung vll nicht vom mastin hat..aber vom kopf her..kann mich einfach nich davon abbringen ;)
    naja hoff ich für dich auch dass er nich so groß wird...


    http://zergportal.de/files/pirri_kopf.jpg


    ist z.B auch n mastin-mix...ist auch zierlicher und hat ne andere fellfärbung...vom kopf her erinnert er mich an deinen zukünfitgen :freude:

  • Mal abgesehen davon,dass ich statt Appenzeller oder Berner eher auf Großen Schweizer Sennenhund tippen würde.....kann ich nur zustimmen,dass er mit Sicherheit einiges größer wird!
    "Tolle" und "kompetente" Pflegestelle......Find ich echt nicht gut!! Denn: wieviel Leute haben schon ihre Hunde wieder abgegeben,weil sie ihnen zu groß wurden.....
    Es sind ja nicht alle Leute so wie Du,dass sie sich vorher erkundigen und informieren.
    Vor allem denken immer noch zu viele Leute: großer Hund=viel Arbeit,viel Temperament
    Kleiner Hund=wenig Arbeit,wenig Temperament(wenig Erziehung)....


    Mir rollen sich dann die Zehennägel auf,wenn ich Oma und Opa mit nem Jack Russell sehe......Die hätten dann doch lieber nen Bernhardiner oder Neufundländer genommen.....



    Bei Eurem süssen Herrn Nilsson (toller Name!!!) könnte allerdings Jagdhund drin sein.Damit könnte es sein,dass er Jagdtrieb hat.Ist für einen Anfänger zwar schwierig,aber mit dem Besuch einer guten Hundeschule sicher auch kein Problem.



    Nehmt ihn Euch!!!



    Und berichte bitte weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!