Einhaltung von "Regeln" - wer hält sich daran?
-
-
Da ich in NRW lebe, ist es wohl zum Glück meistens eh erlaubt
Hast Du da mal einen link, wo ich das nachlesen könnte? Ich bin der Ansicht, dass es bei uns (Dortmund) auch in Wald und Feld verboten ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einhaltung von "Regeln" - wer hält sich daran? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Keine Ahnung, ob das so noch stimmt, ist von 2012, aber war auch mein letzter Stand der Dinge.
wie gesagt, oft weiß ich nicht welche Regelung greift, aber außer in einem innerstädtischen Park wurde ich bisher noch nie auf eine Leinenpflicht hingewiesen. -
Hast Du da mal einen link, wo ich das nachlesen könnte? Ich bin der Ansicht, dass es bei uns (Dortmund) auch in Wald und Feld verboten ist...
Hier findest du eine Übersicht in welchen Dortmunder Wälder du anleinen musst und in welchen nicht
vorschriften_hundefuehrung.pdf -
Ich halte mich auch an Regeln. In Parks bzw. großen Grünflächen ist Lana angeleint egal ob Freilauf erlaubt ist, das Problem ist nämlich das Lana so neugierig ist und zu jedem hin rennt. Manchen Menschen ist das so gar nicht recht, verständlicherweise. Zum Freilauf gehen wir auf nicht bebaute Felder die wie hier auf dem Land in Hülle und Fülle haben. Kotbeutel hab ich immer in so einem runden Spender an der Leine und es ist selbstverständlich das ich das Zeugs auch wegräume.
-
Oh, danke, das ist ja wirklich mal eine schöne Übersicht. Allerdings bin ich gerade in der Bolmke schon das ein oder andere Mal derbe von Radfahrern angepfiffen worden...
-
-
Oh, danke, das ist ja wirklich mal eine schöne Übersicht. Allerdings bin ich gerade in der Bolmke schon das ein oder andere Mal derbe von Radfahrern angepfiffen worden...
Ich denke, das hast du immer und überall. Gibt halt solche und solche Menschen, egal ob man sich an Regeln hält. Manchen Leuten passt es halt trotzdem nicht
-
Ja, das stimmt wohl leider. Und ich möchte noch betonen, dass ich meine Beiden IMMER zur mir ranrufe, wenn ich einen Jogger oder Radfahrer kommen sehe...
-
Machen wir auch. Manche bedanken sich, manche regen sich halt auf. Selbst Schuld. Irgendwann bekommen die vor lauter "sich aufregen" ein Magengeschwür und ich nicht
-
Irgendwann bekommen die vor lauter "sich aufregen" ein Magengeschwür und ich nicht
-
Die Leinenpflicht-Regeln hängen bei mir von der Tageszeit/Situation ab, ob ich sie auch einhalte.
Ich gehe nur selten in den städtischen Park, meist, wenn ich noch etwas erledigen muss und in die Innenstadt laufe. Ist es dann mitten am Tag und alles rund um den Park und im Park belebt, dann halte ich die Leinenpflicht ein.
Ist es jedoch stockfinster und "kein Schwein" ist mehr unterwegs, gibt es Freilauf.Dann haben wir auch noch die Naturschutz-Gebiete, gerade Orte die wunderbar idyllisch und gut einsehbar sind. Meistens versuche ich die Gebiete zu meiden, aber je nach Tageszeit oder Wetter (bei schlechtem Wetter begegnet man in meiner Gegend niemanden mehr), leine ich auch dort ab. Meine Hunde sind jederzeit abrufbar und gerade mein Rüde hat 0,0 Jagdtrieb.
Brut-und Setzzeit (zum Glück vorbei): Das ist die Zeit, wo ich die große Runde nach Möglichkeit nur im Dunkeln laufe, damit ich meine Hunde ableinen kann.
Ich gehe nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Jedoch habe ich auch den Anspruch an mich und meine Hunde, dass ich auch jederzeit alles im Blick habe und die Beiden "funktionieren" müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!