Wer lässt seinen Hund auch innerorts "offline" laufen?
-
-
Ich leg keinen großen Wert auf Leinenführigkeit,
Mutige Einstellung in der heutigen Zeit.
Da muss ich mal meinen Verdacht äußern, dass die offline-Hunde teilweise einfach katastrophal leinenführig sind
Erlebe ich auch immer wieder. Und wenn du Pech hast, sind sie noch unverträglich dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer lässt seinen Hund auch innerorts "offline" laufen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss Dich da leider etwas bremsen. Auch wenn ich jedem seine Genugtuung natürlich gönne.
Mein Hund kann, solange wie keinen stören, gerne kreuz und quer laufen.
Er zieht aber nicht an der Leine (sorry) - im Gegenteil: Er ist sehr sensibel was unabsichtliche Leinenimpluse betrifft (absichtliche gibt es hier keine)
Ich hab kein Signal für "fuss" o. ä. weil ich es nicht brauche und weil ich keine Zeit und Energie auf ein vorübergehendes Hilfsmittel verschwende, wenn mein Ziel ein ganz anderes ist.Und er ist auch alles andere als unverträglich - Du kannst dazu gerne mal einen Blick in sein Tagebuch werfen. Oder auf seinen Blog. In seinem Instagram Account von mir aus *g* Ich hab oft Bilder von Hundetreffen, Besucherhunden, Urlauben bei anderen Hunden usw. dabei. Wenn Du in Berlin bist mal... wir sind in den gänigen Auslaufgebieten zu finden - um so mehr Hunde, um so besser.
Menschen mag er eh auch gerne.
-
Erlebe ich auch immer wieder. Und wenn du Pech hast, sind sie noch unverträglich dazu.
Ja und eben nicht nur das, meistens kennen die offline-Hunde dann auch keine Grenzen und haben extrem niedrige Frustrationstoleranz. Sie dürfen ja zu jedem Hund hinlaufen wenn sie wollen und wenn die dann an der Leine sind, zerren die natürlich auch überall hin. Da hast du dann den in der Leine hängenden Hund auf dich zu kämpfen. Gibt es natürlich auch mit Leinenhunden und die offline-Hunde die zu jedem hinlaufen, hasse ich sowieso auch wie die Pest. Wie oft ich hier schon beschimpft wurde, weil ich keinen Kontakt an der Leine möchte vor allem nicht an der Straße, meine Hunde haben einfach Angst. Einmal wurde ich als "Tierquälerin" beschimpft weil ich auf der Autobrücke vor dem Tourihotspot schlechthin meine Hunde nicht "Hallo sagen" lassen wollte. Die Leute die hier ableinen, haben für mich allesamt einen Dachschaden. Was ich da schon für unglückliche Situationen hatte, die man einfach mit einem fremden angeleinten Hund nicht gehabt hätte..Der Ärger geht ja schon vor der Haustür los und du kannst nicht mal weg, außer du flüchtest auf die Straße, weil das haben sie ja gelernt, dass sie da nicht hin dürfen. Ach ne, manchmal machen sie das ja auch.
Mag sein, dass es bei euch ruhiger ist und eure Hunde nett und brav. Wie gesagt ich kenne das von den Hunden hier und an anderen Orten in Berlin nicht.
-
Und er ist auch alles andere als unverträglich - Du kannst dazu gerne mal einen Blick in sein Tagebuch werfen. Oder auf seinen Blog. In seinem Instagram Account von mir aus *g* Ich hab oft Bilder von Hundetreffen, Besucherhunden, Urlauben bei anderen Hunden usw. dabei. Wenn Du in Berlin bist mal... wir sind in den gänigen Auslaufgebieten zu finden - um so mehr Hunde, um so besser.
Lässt du ihn dann auch überall hinlaufen wo er hin will, zu jedem Hund, egal ob der an der Leine ist oder nicht?
-
Und er ist auch alles andere als unverträglich - Du kannst dazu gerne mal einen Blick in sein Tagebuch werfen.
Brauch ich nicht, war ja nicht auf dich bezogen
-
-
Wie unterschiedlich die Ansichten in offenbar ein und der gleichen Stadt sind?
Spannend. Ich kann nichts davon bestätigen. -
Ich kanns auch nicht bestätigen.
Mein Hund läuft frei. Wird es auch weiter tun.
MIT funktionierenden Grenzen und einer hervorragenden Frustrationstoleranz. Hallo sagen gibts bei uns auch offline nicht. Zu benehmen wissen wir uns, AUCH ohne Leine
-
Spannend, nur weil ein Hund in Straßennähe offline laufen darf, ist er automatisch ein jeden begrüßender frustrierter Tut-nix, der nicht leinenführig und selbstverständlich leinenaggressiv ist?
Eure Mutmaßungen sind sehr amüsant.
Es gibt hier auch einen Haufen Kleinhunde ohne jegliche Erziehung, deswegen stemple ich auch nicht jeden Kleinhundhalter automatisch als inkompetenten Hundehalter ab. Aber nun... wie man in Bayern so schön sagt: "Wenn's schee macht...!"
-
Zitat
Lässt du ihn dann auch überall hinlaufen wo er hin will, zu jedem Hund, egal ob der an der Leine ist oder nicht?
Das war ja nicht die Frage auf die sich meine Antwort bezog.
Du hattest mich wegen der Leinenführigkeit zitiert. Und ich bezog mich auch darauf.Diese Frage kommt jetzt unabhängig davon neu dazu und sei damit beantwortet:
Mein Hund hat kein Interesse daran, auf andere zuzugehen.
Er ist nett und freundlich wenn einer auf ihn zugeht, er selbst hat aber keine Ambitionen auf andere zuzugehen. Wäre das anders, würde er nicht freilaufen. -
Eben die absolute Härte, Dalmatiner ohne Leine auf der Raststätte. Keine 200m von der Autobahn entfernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!