Wer lässt seinen Hund auch innerorts "offline" laufen?
-
-
Ich hab dazu geschrieben wie ich es meinte, möchtest Du nochmal nachlesen oder nur lospoltern?
Mir persönlich ist es gleichgültig, welche Meinung andere vertreten. Da können noch 250 Seiten folgen, das interessiert mich gar nicht. Ich hab weder gegen Deine Meinung etwas, noch gegen die der anderen. Sie interessiert mich nur nicht.Wieso bist du dann in einem Forum? Wenn dich andere Meinungen und Ansichten nicht interessieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wohne drei km ausserhalb eines Dorfes. Dort wie auch in der Stadt sind die Hunde, wenn ich sie den dabei habe, immer angeleint. Auf unserer Runde muss ich 750m neben einen Landstrasse entlanggehen. Dort sind alle angeleint, sowohl Shiva als auch Conan sind den Rest der Runde offline, aber mir wäre die Gefahr zu gross, dass irgendetwas interesantes auf der anderen Strassenseite erscheint und das Hundehirn aussetzt.
-
Wem wäre ich Rechenschaft schuldig, dass ich es bin?
Ich habe bei der Anmeldungen keine Regel gefunden, die mich trotz dieser Ansicht ausschließen würde. -
Der arme Hund, aber hauptsächlich der arme Autofahrer, hoffentlich ist dem nichts passiert!
Das kommt eben noch hinzu. Als der Hund meiner Schwiegereltern überfahren wurde, musste ein Krankenwagen gerufen werden - nicht etwa weil dem Autofahrer ein körperlicher Schaden zugestoßen ist, sehr wohl aber ein psychischer. Der arme Mann war einfach komplett fertig mit den Nerven - dabei war er der letze den eine Schuld traf.
Ich denke mir würde es ähnlich gehen und hoffe nie in so eine Situation zu kommen, denn egal ob der Hundehalter verantwortungslos gehandelt hat, der Hund so etwas noch nie vorher gemacht hat und sonst immer super gehört hat, wäre ich es die mit der Schuld einen Hund überfahren zu haben, leben müsste. Davon, dass bei einem Autounfall auch Menschenleben gefährdet sind mal ganz abgesehen.
-
Wem wäre ich Rechenschaft schuldig, dass ich es bin?
Ich habe bei der Anmeldungen keine Regel gefunden, die mich trotz dieser Ansicht ausschließen würde.Im Normalfall meldet sich ein Mensch in einem Forum an, damit er seine Meinung mit anderen austauscht und Interesse an anderen Meinungen hat in Form von schriftlichen Beiträgen anderer.
-
-
ein Hund wurde angeleint, vor Zeugen, auf dem Gehweg überfahren.
Wäre er unangeleint gewesen, hättest du wahrscheinlich den Prozess verloren.
Gerade weil du genau diese Erfahrung machen musstest (was mir aufrichtig leid tut) verstehe ich nicht, warum dein Hund mitten in Berlin frei läuft.
-
Das kann ich durchaus akzeptieren dass Du meine Entscheidungen nicht nachvollziehen kannst.
Mir fallen Entscheidungen anderer auch ab und zu mal schwerer zu verstehen. Das bleibt nicht sus wenn Menschen aufeinandertreffen.
(Mit ist natürlich bewusst, das ich erklären sollte warum. Aber den Sinn erkenne ich nicht. Es gäbe nichts, das Eure Meinung ändert (völlig legitim) und auch nichts dass meine ändert. Es wäre verschwendte Zeit ind bringt keinen Nutzen - ausser das man in Streit gerät weil man den anderen nicht überzeugen kann) Und ich möchte mich nicht streiten.
-
Ich hatte heute auch so einen Fall auf einer der großen Straßen Berlins (F'Hain):
Ich steh mit Auto an roter Ampel, dreispurig. Fußgängerampel wird rot, Frau mit Hund ohne Leine kommt, Hund schaut scheinbar aber nicht auf die Farben der Ampel und läuft über die Insel hinaus. Die Frau ist dann mitten auf die Straße gerannt, um den Hund zurück zu ziehen.
Ganz ehrlich, ich hasse das auch als Autofahrer. In Berlin guckst du links rechts nach Kindern, links rechts nach fahrradfahrern und zusätzlich nach Hunden. Und doofe andere Autofahrer nicht vergessen. Und Motorräder. Und am Handy spielende Rollerfahrer.
Das ist einfach saugefährlich und unverantwortlich. Punkt.(Ich mein nicht die kleine Gemeinde mit 10 Autos pro Tag)
-
Willkommen in der Großstadt. Die Aussträßler erkennt man sofort, die haben etwas Integrationsprobleme...
Was so schlimm daran ist, sich am schwächsten Verkehrsmitglied zu orientieren verstehe ich bis heute nicht, mache ich seit 20 Jahren und habe bis jetzt nix und niemanden umgekachelt oder gefährdet. Anderseits verstehe ich nicht, warum man unbedingt von Außerhalb nach F'Hain mit dem Auto reinfahren muss? Schlussendlich, ja Hund an der Ampel muss nun wirklich nicht sein, aufpassen muss man trotzdem immer, denn Kinder, Skateboardfahrer (auch gerne mitten auf der Straße), Radfahrer und Verwirrte (gerade am Wochenende, manchmal mitten auf der Straße sitzend) darauf muss man in dem Bezirk einfach gefasst sein oder man nimmt eben gleich die Öffis.
-
Im Normalfall meldet sich ein Mensch in einem Forum an, damit er seine Meinung mit anderen austauscht und Interesse an anderen Meinungen hat in Form von schriftlichen Beiträgen anderer.
Sie (oder er) hat doch nur auf einen anderen Aspekt hinweisen wollen. Kann man doch einfach mal so stehenlassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!