Zahnpflege-Thread
-
-
@Lorbas : direkt beim Hersteller.
QCHEFS - Natural Dental Chew
Habe auch gerade wieder Zahnputzflocken und Sizzles nachbestellt.Also wo man bestellt, hab ich gefunden.
Die Frage ist: Was?
Das Starterpaket?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lysaya : ich habe das Starterpaket genommen und dann noch einen kleinen Querschnitt aus dem Sortiment von den Dingen, die da nicht drin waren.
Gestern kam eine weitere Lieferung mit puffed Cheese und puffed Cracker. Kaufe ich wie Hard Cheese und Hard Cracker nicht mehr. Passt nicht.
Die Sizzles und die Zahnputzflocken werden hier am liebsten genommen.
Abends wird Schlange gestanden und geschubst, weil jeder was haben will.
Beim normalen Zähneputzen sah das anders aus.
-
Danke @Zucchini
ich war unsicher, weil da "kleiner Hund bis sehr großer Hund" steht. Das ist ja schon ein Unterschied ...
Aber zu hart wäre blöd, das mag der Herr Hund nicht. Der würde sogar Banane kauen, wenn ich die Stücke nicht so klein machen würde.
Und Apfel muss auch eine ihm genehme Konsistenz haben ...
Er ist halt speziell
-
So, Bestellung ist raus.
Ich hab einen Gutscheincode (5% Rabatt) gefunden, vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant?gültig bis 15.02.2019, Code: valentin
-
@Lysaya : dann verzichte auf Hard Cheese und Hard Cracker. Alles andere bekommt hier sogar der ChiPi gekaut.

-
-
Wann entfernst du den Zahnstein mit dem Fingernagel? Ein paar Stunden nach der Anwendung, am nächsten Tag?

In diesem Fall eine Woche nachdem ich mit der "doppelten" Behandlung angefangen habe.
-
Heute alles angekommen. Ich bin sehr seeehr gespannt.
-
Das DF hat mich langsam wirklich schon Geld gekostet und es hört nicht auf
Der Gruppenzwang hat mich auch erreicht und ich hab heute beim Hundemaxx sizzles, das Pulver, puffed cracker und das Glücklichmacher Set mitgenommen 
Zwei sizzles sind noch im Auto im Hund verschwunden, er hat sie begeistert verschlungen...ich glaube er hat sie nur bisschen kleiner geknuspert aber das war in einer Sekunde erledigt. Ich bin auf den Rest gespannt

-
Ich hab unsere Qchefs jetzt an befreundete Hunde gespendet und diese doofen Viecher (natürlich nicht, finds nur unfair
) haben die alle begeistertert gefuttert.
Nur meine müssen sich so doof anstellen
Naja wir putzen jetzt halt wieder täglich.
Bei Finya habe ich jetzt seit Herbst fast jeden Abend Trockenübungen zum Zähne putzen gemacht, also ankündigen, Zähne angucken, Keks in den Hund und scheinbar hat es sich gelohnt
Die lässt sich seit 2 Tagen ganz brav die Zähne putzen. Noch nicht so wie Frodo, aber wir sind auf einem guten Weg. Hinten spannt sie die Lefzen leider immer noch extrem an, so dass ich kaum sehe, was ich da putze, aber besser als nichts.Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie rechts hinten ganz üblen Zahnstein hat. Der muss in sehr kurzer Zeit entstanden sein, weil ich ihre Zähne ja regelmäßig kontrolliere und sie immer schöne Zähne hatte (weniger Ablagerungen als Frodo). Wie kann das denn so schnell kommen? Ich hab mich tierisch erschrocken als ich das gesehen habe.

-
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie rechts hinten ganz üblen Zahnstein hat. Der muss in sehr kurzer Zeit entstanden sein, weil ich ihre Zähne ja regelmäßig kontrolliere und sie immer schöne Zähne hatte (weniger Ablagerungen als Frodo). Wie kann das denn so schnell kommen? Ich hab mich tierisch erschrocken als ich das gesehen habe.
Ist hier auch so. Ich hab keine Ahnung, wo das her kommt, da ist es ziemlich dunkler Belag, der auch bis ans Zahnfleisch ran reicht. Ich tupfe da immer Fortan drauf und putze dort mit Fingerling und inzwischen sogar Zahnbürste. Aber die Ecke kann ich auch mit dem Scaler nicht abkratzen, dafür ist da viel zu wenig Platz.
Wir haben Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Die haben "Zahnpflegemonat" und die Kontrolle ist kostenlos. Auf Behandlungen und Produkte gibt es Rabatt.
Das nutze ich jetzt und lasse meine TÄ nochmal drüber schauen, auch wenn ich sonst eigentlich ein ganz gutes Gefühl habe.
Ich meine aber, dass diese dunklen Beläge mit den Kaustangen von bogadent praktisch weg waren, daher hoffe ich nun auf die Qchefs. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!