Zahnpflege-Thread
-
-
Wie komme ich da hin? Der macht sein Maul nicht so weit auf und findet es doof da geputzt zu werden ...
Orozyme Kaustreifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dogs-with-Soul
Bist du ganz sicher, dass das innen auch Zahnstein ist, oder nicht nur Verfärbungen?
Bei Dexter sind es innen tatsächlich bloß Verfärbungen.Wenn du an die Innenseite willst, würde ich es ganz langsam aufbauen, dass er sein Maul geöffnet läßt und still hält. Meistens ist die Zunge zur Seite zu schieben schwierig, weil das kitzelt und unangenehm ist.
-
-
Ach sowas gibt es? Hast du da Erfahrunhen?
Wir selbst haben noch keine Erfahrung damit, aber die Kaustreifen wurden mir von einer anderen HH und einem Züchter empfohlen.
Sie haben gute Erfolge damit erzielt.Hier steht ja noch die Zahnsteinentfernung an. Wegen der monatelangen Hitzewelle hat meine TÄ die Behandlung in den Herbst verschoben.
-
Hallo zusammen,
meine kleine ist gerade mitten im Zahnwechsel. Nun hab ich heute hinter den unteren Schneidezähnen wie so fisteln entdeckt. Der schwarze Punkt und daneben ist noch einer ohne schwarz, erkennt man deshalb auf dem Foto nicht. Woher könnte das kommen? Sollte ich damit zum TA? Sie bekommt momentan relativ viel zu kauen wegen des Wechsels, kann das daher kommen?
-
-
-
Kann es sein dass sie sich dort was eingespießt hat?
Beim TA gibt's Tinkturen, die tupft man da drauf wenn es was entzündliches ist.
-
Wir haben jetzt auf Orozyme gewechselt. Er lässt es sich damit sogar ohne Leckerchen gefallen und ist total kooperativ.
Er hatte an zwei Zähnen leichten Zahnstein. Dieser wird schon weniger, obwohl ich die Orozyme nur mit dem Finger auftrage und nicht bürste.
Hat hier jemand noch Erfahrungen mit dem Orozyme Gel? Wie oft tragt ihr es auf? Tragt ihr es nur mit dem Finger auf oder bürstet ihr auch?
-
Ich trage es immer mit ner Zahnbürste auf und putze ihm das dann. Hab so eine Kinderzahnbürste von oral B.
Wenn ich keine Lust habe, dann wird es auch einfach mal so mit dem Fingerling aufgetragen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!