• Das ist leider schon länger beim Hersteller mal wieder nicht lieferbar. Dadurch sind scheinbar auch die anderen Online Shops mittlerweile ausverkauft. Hab zumindest keinen gefunden der es liefern kann.

Hab schon überlegt mal das Forte Spray zu nutzen aber ich weiß nicht ob das wirklich auch so gut wirkt.

• Ich war heute beim TA und hab auch Tildas Zähne nochmal anschauen lassen.

Die verfärbung vom linken Reißzahn hat sie einfach abgeklippst und meinte ne Zahnreinigung wär absolut nicht nötig. Sie war ganz begeistert von unserer Zahnputzrputine und meinte Platinum wäre absolut super. Daher konnte sie das jetzt auch so leicht lösen.

Ich soll so weitermachen und es beobachten.

Auch theos Zähne werden sichtlich immer weiter weißer. Bin sehr begeistert.

• Das würde mich auch interessieren, ich check schon seit ner Weile ob irgendwo wieder das Gel lieferbar ist, aber offensichtlich ist das schon Monate ausverkauft und irgendwie brauchen die echt lange um das nach zu produzieren.

Ich hab jetzt erstmal Fortan und Orozyme bestellt und hoffe mal dass das beim Zwerg mal nen Erfolg bringt.

Danach wäre das letzte Mittel der Wahl das Platinum Gel, und sollte das nix bringen wird wohl nix an ner Zahnreinigung beim TA vorbei führen können :see_no_evil_monkey:

Wie gesagt- das Problem ist egal wie lange wir schon putzen ( erst Liladent, dann sehr lange St Diems, die bei Lilo bspw wunderbar funktioniert), es fühlt sich komplett überflüssig an, bringt bei dem absolut garnix. Aber der lässt sich halt auch partout egal wie viel man das übt nicht an den Zähnen rum kratzen ( wobei ich bei den Versuchen die ich bisher hatte auch nix lösen konnte ). Der bekommt sogar schon Zahnsteinansätze an den Schneidezähnen, trotz täglichem Zähne putzen...

Frag mich ob das evtl auch dran liegt dass, dadurch dass er neigt vieles einfach runter zu schlucken, wg mangelnder Kautätigkeit auch einfach die Reibung fehlt. Aber andererseits schrubbt ja die Zahnbürste dran... hmmm

Aber immerhin klappr Zähne putzen wunderbar, was bringt halt nur bisher absolut garnix ._.

• Da hatt ich ja Glück, das ich das Platinum Forte Gel im Mai noch bestellen konnte. Leider hat sich der feste Zahnstein noch nicht gelöst bei meinen beiden.

Hab vor zwei Wochen zusätzlich die Plactiv+ Tücher für die Zähne gekauft. Davon bin ich echt begeistert. Ich schneid ein Tuch in vier Teile. Mit dem Stück Tuch um den Zeigefinger gewickelt kann man super die hinteren Backenzähne schrubben, geht damit viel besser hier als mit der Zahnbürste. Und die Hunde mögen den Geschmack ganz gern und lassen sich das super gefallen und halten still. Mal sehen ob sich damit mehr tut. Ich geh zweimal täglich ran, im Wechel mit Platinum, Plactiv+ und Orozyme. Ab und zu versuch ich mit dem Fingernagel Zahnstein zu lösen, aber das sitzt nach wie vor bombenfest :face_with_steam_from_nose:

• Trägst du das Platinum 2 mal täglich auf? Hier hat das bei Baghira sogar richtig dicke Platten abgelöst. Natürlich nicht innerhalb von 2 Tagen aber ich glaube 3 oder maximal 4 Wochen, dann konnte ich es lösen. Eventuell auch schon früher. Habs mir leider nicht gemerkt.

• Trägst du das Platinum 2 mal täglich auf? Hier hat das bei Baghira sogar richtig dicke Platten abgelöst. Natürlich nicht innerhalb von 2 Tagen aber ich glaube 3 oder maximal 4 Wochen, dann konnte ich es lösen. Eventuell auch schon früher. Habs mir leider nicht gemerkt.

Tatsächlich nicht, nur einmal Platinum, weils den Hunden nicht gut schmeckt. Aber dann werd ich das jetzt machen, wat mut dat mut.

Tatsächlich nicht, nur einmal Platinum, weils den Hunden nicht gut schmeckt. Aber dann werd ich das jetzt machen, wat mut dat mut.

Ich würde es tatsächlich mal so anwenden wie vom Hersteller empfohlen und dann schauen ob es was bringt.

• Nach jetzt insgesamt 6-7 Wochen 2 mal täglich Platinum-Gel-Nutzung bin ich einigermaßen begeistert. 10 Jahre fast jeden Zahnpflege-Trend mitgemacht und das teurere Gel, für das ich vorher immer zu knausrig war, bringt tatsächlich endlich mal was.

Einzige Problemstelle sind noch die Innenseiten der kleinen Backenzähne. Da kann es dank Zunge wohl nicht lange genug einwirken..

• uiuiui, me Freundin musste bei ihrem Hund (KH-Collie, 6 jahre) ne Zahn-OP machen lassen. 16 Zähne mussten gezogen werden, 2025 euro. Leckomio.

Aber so ein krasses Gebiss wie bei ihm hab ich noch nie gesehen. Dann ist er jetzt hoffentlich zukünftig schmerzfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!