• ja, meiner hat schon ein paar kleine vorne von selber verloren. Meine Hündin auch aber nur einen, mein Rüde mehr.

Seine Fangzähne sind für jeden Tierarzt auch immer erstmal ein Schock, weil die extrem weit runter "gefeilt" sind. Kam vom sehr exzessiven Stöckchen kauen in jungen Jahren. Er hat keine Probleme damit, da liegt auch nichts offen, aber es ist wirklich extrem.

• Wah, ich hab 5 Tuben der Virbac Pasta mit Geflügelgeschmack bestellt (damit komm ich leider eeeeewig aus). Jetzt mach ich die auf und raus kommt iwie reine Leberwurst. Klebrig, braun... Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, da was zu reinigen an den Zähnen, sondern sie im Gegenteil einzusauen. ^^ Ich hatte vorher auch Virbac, bilde mir ein, auch mit Geschmack, aber die war weiß und nicht so klebrig. Das is ja schlimm...

• Ich kenne jetzt nicht den ganzen Thread, daher weiß ich nicht ob das schon mal Thema war, aber mir hat eine Tierärztin mal die Kauhufe (= Kuhhufe) empfohlen. Damit funktioniert es bei uns super.

• ich hatte mal in Holland bestellt und da gibt's eine mit Leberwurstaroma, die war weiß. Meine Hündin hats gehasst. Seit dem nur noch die braune mit Geflügelaroma, Schleif Parktikel sind da auf jeden Fall drin, merkt man wenn man es zwischen den Fingern vertreibt.

• Ich hab jetzt seit etwas über 3 Wochen das Platinum Gel (hab doch das Classic, Lachs war nicht lieferbar) in Gebrauch und habe den Eindruck es bringt schon was. Zahnstein hat er ja sowieso wenig, aber die kleinen Stellen an die ich rankam gingen jetzt ziemlich leicht runter. Auch Verfärbungen (noch kein richtiger Zahnstein aber halt so dunklere Flecken/Schlieren) scheinen etwas zurückzugehen bzw. Lassen sich teilweise runterkratzen.

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und muss mir jetzt überlegen was ich ihm zu kauen gebe, damit er vielleicht damit den Zahnstein auf der Innenseite der Zähne selber runterkratzt.

Hab die Zähne heute beim Tierarzt vorgezeigt und da nichts akutes dabei ist, wurde eine weitere Behandlung/Reinigung nicht angeraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!