Zahnpflege-Thread
-
-
Bei uns gibts täglich etwas zum kauen von Garden Bites. Ist zwar schnell weg, da nicht zu hart, aber gehört mittlerweile zur Routine, wird gemocht und ich muss keine "Ekelsachen" füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibts täglich etwas zum kauen von Garden Bites
Vielen Dank. Ich schaue mir das gleich mal an
-
Ganz vergessen, von VegDogs gibts da auch ganz schöne Sachen. Die Snacks und Kauartikel bekommt man mittlerweile sogar bei DM und Fressnapf. Das geräucherte Zeug wird von Hund und Kater geliebt.
-
Dentastix sind empfehlenswert.
Ansonsten bekommen meine Hunde gedrehte und ganze Kälberblasen, Rinderschlund, Pansen & Lunge.
Die Rinti Denta Stangen gibt's auch öfter.
Aber alles nicht mit dem Hintergrund die Zähne zu reinigen, denn dafür putzen wir. Eher als Snack zwischendurch oder Nachtisch.
-
Aber alles nicht mit dem Hintergrund die Zähne zu reinigen, denn dafür putzen wir. Eher als Snack zwischendurch oder Nachtisch.
Genauso auch hier. Die Hoffnung, dass der Kram die Zähne reinigt habe ich aufgegeben, dafür wird jetzt täglich vor dem Kauartikel geputzt.
Edit: bei den Dentastix gefällt mir die Zusammensetzung nicht, da gibts bessere Alternativen.
-
-
Bei uns gibts täglich etwas zum kauen von Garden Bites. Ist zwar schnell weg, da nicht zu hart, aber gehört mittlerweile zur Routine, wird gemocht und ich muss keine "Ekelsachen" füttern.
Ich nehme Whimzees und sowas gibts mittlerweile sogar von Trixie, irgendwas mit Safari.
-
Hatten wir auch probiert, wurde aber schlechter vertragen (wahrscheinlich) aufgrund des recht hohen Proteingehalts, hatten damals Probleme mit der Leber. Bekommt man i.d.R. aber auch in jedem Fressnapf.
-
Jetzt weiß ich wieder warum ich nach einer alternativen Praxis Ausschau gehalten habe für die Zähne
Ich bin so mega zufrieden mit unserer Ultraschallärztin das ich jedes Mal vergesse das ich mit den restlichen nicht so gut klar komme.Erhofft hatte ich mir einen Beratungstermin aufgrund unserer gut geführten Akte. Aufklärung über die Risiken, ob sie Probleme dabei sehen Pixel die Zähne zu machen.
Ob sie die Notwendigkeit auch sehen.
Ob es vielleicht noch Alternativen gibt.Ob es etwas gibt an das ich noch nicht gedacht habe.
Was habe ich bekommen?
Kurz die Zähne angucken. Kam von der Ärtzin, ja können wir machen. Aber sie müssen einen Herzultraschall machen.
Darauf hin ich, haben wir schon zweimal, komplett unauffällig, nicht mal ein Anzeichen für Probleme mit dem Herzen.
War ihre Antwort in leicht abfälligen Ton, das wäre dann ihr erster Yorkshire Terrier ohne Herzproblem.
Konnte ich nur trocken erwidern, ist ja auch keiner.
Tja kurzum müssen wir Freitag sowieso nochmal hin für Blut und Bauchraumultraschall bei unserer üblichen Ärztin. Weil jedes Blutbild in der Praxis bis jetzt nüchtern war und ich das gerne auch jetzt machen möchte aufgrund Vergleichbarkeit. Und wir abklären müssen ob sich was an Pixels Gallensteinen oder ihrem großen Unregelmäßigen Leberschatten geändert hat.
Also den Termin Donnerstag hätte ich mir komplett sparen können. Vor allem weil die Ärztin nicht mal selbst die Reinging machen würde, weil sie erst ende November Termine frei hat.
Aber selbst nach dreimaligen bitten es zu lassen unnötig an Pixel rum zu streicheln weiter zu grabbeln, das geht. -
was ist eine Ultraschallärztin?
Zum Rest: klingt nicht so toll, wobei ich die Tatsache das ein anderer Arzt die Zähne machen würde jetzt nicht so schlimm finde, offenbar wurde ja eh nur oberflächlich reingeschaut ? Oder wolltest du ganz explizit diese Ärztin ? Sonst wäre ein Warten ja auch möglich wenn es jetzt nicht so dringend sein sollte.aber wo ich mich als Kunde nicht wohl fühle, würde ich meinen Hund auch nicht behandeln lassen wenn es nicht nötig ist und ich auch woanders hin kann.
-
Unsere Tieräztin zu der wir Hauptsächlich in der Praxis gehen ist auf Ultraschall spezialisiert. Herzultraschall, Bauchraumultraschall.
Unsere Ultraschallärztin
Ne die muss es nicht zwingend sein. Die haben drei Ärztinnen die sich um Zähne spezieller kümmern und ich schätze die alle ähnlich kompetent ein.
Mein Gedankengang war halt. Die kennen meinen Hund am besten, haben auch Pixel schonmal die Zähne gereinigt und auf dem OP Tisch gehabt. Ich verlange ja keine Wunderwerke an medizinischem Know how, sondern einfach nur ein alter Hund mit Grundproblemen.
Das sollte jede nicht steinzeitliche Praxis hinbekommen. Beraten worden wäre ich trotzdem gerne wenn ich einen Beratungstermin vereinbare. Und zwar wegen dem weswegen ich komme und nicht das ich für meinen Yorki nen Herzultraschall brauche und ich zwingend auf den Knubbel an ihren Rippen aufmerksam gemacht werden muss der da seit zwei Jahren in Größe und Weichheit so ist. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!