• Also von einem Papillom würde ich nicht ausgehen. Ich denke an Fistel, wo der Gang schon mal eröffnet war und wahrscheinlich etwas Blut und Eiter abgeflossen ist. Das dunkle wird geronnenes Blut sein und das helle Eiter.

Ich würde das Zeitnah abklären, gerade weil diese Bakterien gerne massiv aufs Herz gehen. Viel Erfolg. 🍀Vielleicht gibst Du mal eine Rückmeldung. Würde mich freuen.

• Also von einem Papillom würde ich nicht ausgehen. Ich denke an Fistel, wo der Gang schon mal eröffnet war und wahrscheinlich etwas Blut und Eiter abgeflossen ist. Das dunkle wird geronnenes Blut sein und das helle Eiter.

Ich würde das Zeitnah abklären, gerade weil diese Bakterien gerne massiv aufs Herz gehen. Viel Erfolg. 🍀Vielleicht gibst Du mal eine Rückmeldung. Würde mich freuen.

Klar mache ich gerne. Ich rufe morgen früh direkt beim TA an und schaue das ich zeitnah einen Termin bekomme. Morgen wird das vermutlich leider nichts weil man hier aktuell keine schnellen Termine bekommt. Aber ich versuche meine Glück natürlich.

Ich hatte das glaube ich nicht geschrieben (weil ich es am Anfang noch nicht wusste): sie hat das gleiche auf der anderen Seite auch. Das war erst nicht so sichtbar (fragt mich jetzt bitte nicht warum.... Da waren noch andere Dinger die sich aber haben verschieben lassen).

• Hab heute natürlich keinen Termin bekommen. Bei meiner Haupt TÄin wäre erst am 22. möglich gewesen (sie ist ab nächste Woche in Urlaub) und bei den anderen ist der früheste Termin am Mittwoch.

Jetzt kommt es aber: ich hab heute morgen nochmal geschaut und bin mit dem Finger dran. hat sich einfach wegschieben lassen. Es sah ja die ganze Zeit aus wie irgendwas das auf dem Zahnfleisch klebt. Gestern hat sich das aber nicht verschieben lassen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich vermute es ist vom Vogelfutter

• Die Schalen sind ja etwas scharfkantig, ich denke die haben sich da einfach reingepiekst. Aber schon krass.

Das Hexalgel habe ich leider nicht. Bekommt man das nur online? Würde ich mir auf jeden Fall mal besorgen.

Platinum mache ich seit gestern wieder drauf.

• Ich beobachte schon länger die Zähne von Kira und den Zahnstein. Gefällt mir nicht und wir wollen, um schlimmeres zu vermeiden anfangen mit Zähne putzen. Mundgeruch hat sie allerdings so gar nicht.

Was ist den aktuell so die Empfehlung? Ich würde gern erstmal mit dem Finger starten, wenn empfehlenswert.

Sie ist bei allen neuem eher skeptisch und schissrig. Vor der Zahnbürste würde sie wahrscheinlich flüchten.

• "Die Empfehlung" gibt es nicht, weil jeder Hund unterschiedlich ist. Fang doch erstmal an, überhaupt im Maul rumhantieren zu können ohne Zahnbürste. Die Zahnbürste wurde ich dann erst später dazu nehmen und kleinschrittig aufbauen, wenn sie den Finger im Maul gut zulässt. Zähne putzen wird euch den Rest des Hundelebens begleiten. Wenn dein Hund eher ängstlich ist, würde ich mir die Zeit nehmen es so aufzubauen, dass sie keine Angst davor haben muss. Die Zahnbürste kannst du am Anfang auch erstmal nur daneben legen, wenn du im Maul rumhantierst. Nimm am besten gleich eine Tube, mit der du sie belohnen kannst. Am Anfang fürs Üben geht Leberwurst oder sowas ähnliches, später kannst du sie auch die Zahnpasta selbst aus der Tube als Belohnung schlecken lassen. Mach am besten ein Ritual draus, z.B. immer am selben Ort, immer vor dem Schlafengehen, oder wie auch immer es dir passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!