Zahnpflege-Thread
-
-
Danke euch. Was grausliges ist sicher keine gute Idee, Vespa meidet immer sofort wenn was doof ist. Aber das einmal die Woche wär ne Variante. Ich fang mal an zu googeln was in der Schweiz so zu haben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke ich meinte auch ein Bild von dem Gel selbst
Bei dem Bogadent Gel ist es: Almond Oil, Safflower oil, abrasives, vitamin E, adjuvants and flavourings
(Mandelöl, Distelöl, Schleifmittel, Vitamin E, Hilfsstoffe und Aromen)
genauere Angaben gibt es nicht (die machen oft ein Geheimnis um ihre Inhaltsstoffen in den Produkten, warum auch immer).
Achso! Ist relative flüssiges durchsichtiges Gel. Nichts aufsehenerregendes.
-
Ich nutze die St Diems Zahnpasta von Vet Concept.
Bin da ganz zufrieden mit ^^
Was bisher am Scheußlichsten geschmeckt hat : Camon
Was am Leckersten war : Orozyme ( da war sofort die Tube durchlöchert weil *haps*)
Und was echt garnix gebracht hat, war die von Show-Tech
Die von VC kommt an den Effekt von der Camon ganz gut ran, ohne so "widerlich" ( ich fand den Geruch ganz gut, im Gegensatz zum Hund ^^) nach Colgate/Kräutergarten zu riechen, und ohne so eine klebrig-flüssige Konsistenz zu haben.
LilaDent kann man sicherlich auch nutzen, hatte hier allerdings nicht den durchschlagenden Erfolg.
Wichtig ist, dass die Zahncreme wirklich enzymatisch wirkt, also dass man dem Zahnstein wirklich die bakterielle Grundlage entzieht, statt nur durch Reibung zu arbeiten.
-
Gerade bei Baghira entdeckt. Hatte jemand Sowas schon mal?
Ich frage natürlich beim Tierarzt nach. Und ja mir ist bewusst dass da schon wieder ordentlich zahnstein ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Zahnfleisch ist auf jeden Fall komplett entzündet. Denke das wird eine Fistel sein.
-
-
Schaut gar nicht gut aus. Schau dir mal die hinteren Zähne an, auf dem Bild sieht man es ein wenig.
Beim Menschen nennt man es Paradontitis: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parodonti…nzeichnet%20ist.
Sofort zum Tierarzt!
Grüße, Alf
-
Das über dem Zahn könnte eventuell ein Papillom sein.
-
Glaube ich auch.
Und alles ist angeschwollen und entzündet. Bis hinten hin. Und ja die Zähne sind wirklich nicht gut. Machst du Zahnpflege bei ihr?
Lass das bitte einmal alles vom TA anschauen, am besten von einem Zahnspezialisten. Sowas geht schnell bis auf den Kieferknochen.
-
Danke euch. Dass das nicht gut aussieht ist mir schon klar
Hab ja gesagt ich werde den TA fragen. Aber der hatte heute halt nunmal schon zu. Mal sehen ob die mich morgen noch reinschieben können oder nicht.
Edit:
Glaube ich auch.
Und alles ist angeschwollen und entzündet. Bis hinten hin. Und ja die Zähne sind wirklich nicht gut. Machst du Zahnpflege bei ihr?
Lass das bitte einmal alles vom TA anschauen, am besten von einem Zahnspezialisten. Sowas geht schnell bis auf den Kieferknochen.
Hat sie leider immer mal wieder mit dem geschwollenen Zahnfleisch (aber nicht so extrem wie jetzt). Bei ihr wurden ja letztes Jahr die Zähne gemacht (welche mussten Raus und Zahnstein wurde entfernt). Sieht halt leider schon wieder so aus. Sie hatte 13 Jahre keinerlei Probleme, erst die letzten 2 Jahre neigt sie auf einmal so zu Zahnstein. Und natürlich werde ich das alles beim TA kontrollieren lassen :) Ging mir nur drum ob vorab schon jemand ne Idee hat.
Ich mache ihr normalerweise regelmäßig das Platinum Gel drauf. In letzter Zeit leider nicht. Man sieht wo es hingeführt hat (vom Zahnstein her)....
-
Ok. Ich drücke die Daumen das ihr das alles wieder im Griff bekommt 🍀
Denke wie gesagt es ist ein Papillom.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!