Zahnpflege-Thread
-
-
Ich habe mal testweise fortan bestellt.. wie tragt ihr das auf?
Hab's immer direkt mit der Pipette drauf über die Zähne laufen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich entweder auf den Finger oder einem Fingerling.
-
Ich habe einen kleinen Erfolg: Calle hatte beidseitig an den dicken Backenzähnen schon Zahnstein und heute konnte ich ganz behutsam alles abkratzen
Oben ist vor der Reinigung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab mal eine Frage zum Fortan, zu der Zusammensetzung steht nur Pflanzenauszüge, welche Pflanzen aber nicht. Ich würde gerne wissen, ob da irgendwas mit Pfefferminze enthalten ist, dagegen bin ich allergisch, deswegen würde ich es ungern benutzen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Steht nirgends, auch auf der Fortanseite selbst nicht. Vllt schreibst du Fortan mal an?
-
-
Ja, das werd ich dann machen, danke!
-
Falls sie dir eine Liste schicken, würdest du die hier auch zeigen oder per PN?
-
Klar, mach ich!
-
Ich geselle mich mal zu euch Zähneputzern, meine Tierärztin hat gestern mit mir geschimpft weil Oona an einem der hinteren Zähne ganz schön Zahnstein hat. Habt ihr das Putzen lange Auftrainiert? Oona lässt vieles über sich ergehen und ich habe bisher viel mit ihr ins Maul gucken geübt. Jetzt hab ich gestern einfach mal mit einer Solo-Bürste angefangen und putze nun zumindest die Reißzähne und die Backenzähne damit. Sie zieht dann den Kopf nach unten und ich frage mich an der Stelle ob ich lieber erstmal Zähne-Anschauen und Kopf oben lassen bekeksen soll oder ob sie da nun einfach durch muss
-
Bekeksen würde ich am Schluß, denn Kauen und Schlucken und nochmal nach-Schlucken unterbricht das so lang.
Leckerchen zum Kauen würde ich ganz am Schluß füttern.
Ich würde leckere Zahnpasta verwenden (zB Beaphar Leber, Virbac Chicken) - und lieber immer nach ein paar Sekunden loslassen, damit der Hund das Maul nicht so lang am Stück offen lassen muss. Dafür halt mehrfach.
Ich glaub, das lange Öffnen braucht auch Kondition/Dehnung. Nach dem Zahnarzt hab ich immer einen verspannten Kiefer - so soll es meinem Vierbeiner nicht gehen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!