Zahnpflege-Thread
-
-
Bei mir war das damals Gott sei Dank kostenlos, als Baxter eh schon in der Narkose war bzgl. Kastration. Da wurde der Zahnstein so entfernt, wobei Baxter ja so gut wie keinen hat.
Aber wow, dass sind ja wirklich alles krasse Preise. Da hoffe ich, dass Baxter das nie braucht.
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns waren es 308,37 €; Zahnreinigung und Ziehen einer Kralle.
Da ich nicht genau weiß, was wozu gehört, hier mal die Rechnung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ja, ich weiß, dass meine TÄ nicht die günstigste ist, aber Mozart zieht mich buchstäblich rein und ist sehr gern dort, obwohl sie schon einiges mit ihm anstellen mussten. Das ist es mir wert!
-
Zahnreinigung musste hier noch nicht gemacht werden, und wir bemühen uns, dass es so bleibt.
Allerdings hatte Max mal einen abgebrochenen Zahn seitlich. Um genau abklären zu können, ob Wurzel verblieben ist und die ggf zu entfernen, ging es in Narkose.
Normales Röntgen plus Dentalröntgen plus Narkose lagen zusammen schon bei ~230€.
Es hieß dann, dass es ein Milchzahn war, der warum auch immer nicht früher rausgegangen war. Vielleicht weil kein bleibender Zahn nachgekommen ist.
-
So hab mal die Rechnung abfotografiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ca. 60 Eur vom Gesamtbetrag sind eine Blutuntersuchung, der Rest geht für Narkose, Zahnreinigung, Wurzelentfernung und jede Menge Röntgenbilder drauf.
Das war Bettys zweite Zahn-OP dieses Jahr und Betty hatte nie großartig Zahnstein, sowohl mein Tierarzt als auch die Tierklinik hätten Betty nicht in Narkose gelegt für Zahnreinigung / Röntgen etc., weil es optisch bei ihr alles bestens aus sah. Aber ich habe darauf bestanden, weil sie einfach aus dem Maul riecht. Die Tierärzte fanden ihren Geruch nicht schlimm, es war auch kein verwesungsnaher Geruch, wie man ihn bei manchen Hunden hat, aber es war deutlich mehr als früher. Und ich kann nur jedem raten, dass er da auf sein Bauchgefühl hören soll, es ist nicht normal, wenn ein Hund aus dem Maul streng riecht, bzw. strenger riecht als sonst.
Die erste Zahnreinigung hat zwei verfaulte Zähne ergeben, die man erst währen der Narkose entdeckt hat, die wurden dann entfernt. Die heutige Narkose kam wieder auf mein Bitten zustande, weil ich wollte, dass mal mit Röntgen Aufnahme geschaut werden soll, warum sie wenige Monate nach der ersten OP wieder so riecht. Die Zähne sahen top aus, so gut wie kein Zahnstein, eine leichte Rötung am Backenzahn. Ergebnis: Bei der letzten OP wurden nicht alle Wurzelreste entfernt, die faulten weiter vor sich hin und die Entzündung ging schon hoch zum Kiefer.
-
Super, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast! Ich finde es langsam zum Kotzen, wie viele Tierärzte das Thema Zähne derart vernachlässigen und runter spielen. Was ich hier tagtäglich im Salon sehe geht auf keine Kuhhaut.
-
-
ich frage mich, ob die Zahnputzflocken einen Sinn ergeben. Sie hat nachher so Durst. Will ihr das irgendwie nicht verwehren.
Auf der Pkg steht sogar:halten Sie frisches Trinkwasser zur Verfügung.
-
ich frage mich, ob die Zahnputzflocken einen Sinn ergeben.
Ich glaube, das beste Ergebnis hat man schlicht und einfach mit simplem Zähneputzen.
-
-
ich frage mich, ob die Zahnputzflocken einen Sinn ergeben. Sie hat nachher so Durst. Will ihr das irgendwie nicht verwehren.
Lass sie doch vorher nen ordentlichen Schluck trinken. zB mit nem Teelöffel Hüttenkäse/Joghurt/Babygläschen/Leberwurst/Nassfutter im Wasser, damit sie auch wirklich trinkt.
Ich versteh dich und würd bei meinem Hund auch nicht wollen, dass er durstig ins Bett geht.
-
Lass sie doch vorher nen ordentlichen Schluck trinken. zB mit nem Teelöffel Hüttenkäse/Joghurt/Babygläschen/Leberwurst/Nassfutter im Wasser, damit sie auch wirklich trinkt.
Ich versteh dich und würd bei meinem Hund auch nicht wollen, dass er durstig ins Bett geht.
Gute Idee. Kann ich probieren. Ich dachte, vielleicht verursachen die Zahnputzflocken Durst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!