Zahnpflege-Thread
-
-
Wir haben im August für eine Zahreinigung mit Ultraschall knapp 50 Euro gezahlt. Hat mich auch gewundert, dass das so günstig war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im mai Zahnreinigung ohne Zahn Entfernung 46 (ohne Steuer) und 29 fürs Röntgen (ohne Steuer)
Wann war das? Das ist ja mega billig!
Selbst meine im Verhält sehr günstige TA verlangt deutlich mehr fürs Röntgen oder überhaupt mal eine Narkose.
Betonung liegt da echt auf billig.
Davon kann ein TA weder ein Dentalröntgen bezahlen noch ne/n HelferIn für die Narkose etc.
-
Vielleicht war das immer ohne Narkose gerechnet? Die reine Zahnsteinentfernung war ja in Thüringen auch deutlich billiger. 35 Euro gegenüber 80 Euro.
Eine Zahnreinigung in Narkose kann ich mir beim besten Willen nicht unter 100 Euro vorstellen (ohne Röntgen).
-
Bei meinen beiden Katzen habe ich hier bei einer normalen Tierärztin immer bezahlt pro Katze 120€ (inkl allem, also Narkose, Zahnreinigung mit Ultraschall, zusätzlich 16€ glaub ich pro Zahn Entfernung, ohne Röntgen).
Das blieb über die Jahre gleich, fand allerdings das letzte Mal ca 2014 statt. Keine Ahnung wie sich die Preise zwischenzeitlich verändert haben.
Betreffend Hund. Habe mir die detaillierte Rechnung rausgesucht. Fand statt am 17.06.2020 und die von mir genannten Preise waren tatsächlich nicht korrekt. Ich war wegen der Narkose bei einem Spezialisten für Plattnasen. Grund für die OP war ein persistierender Milchzahn. Dabei wurde auch gleich eine Zahnreinigung gemacht. Fand ich einerseits arg,dass mir das nicht vorher angekündigt wurde, weiß also nicht,ob es wirklich nötig war, andererseits... wenn sie schon in Narkose war, praktisch.
Hier die einzelnen Posten inkl. Steuer:
Venenverweilkatheder legen - 22.40€
Zahnreinigung - 46.80€
Zahnextraktion des Milchzahnes - 42.00€
Injektion 1 - 6.00€
Meloxidolor Injektionslösung - 0.20€
Röntgenbild - 43.00€
Dies wurde alles von der Agila OP Versicherung übernommen bis auf die Zahnreinigung.
Zusätzlich ließen wir interessehalber, da eh schon in Narkose, auf eigene Kosteneine komplette Untersuchung der inneren Atemorgane (Laryngoskopie, Tracheos, Bronchos-, Retrorhino- und Rhinoskopie) machen, damit wir einfach wissen, wie es hier um unseren Mops bestellt ist. Dies kostete 272.80€
Sorry für die falschen Infos vorhin
Hatte es anders im Kopf.
-
So also meine Hündin ist wieder aufgewacht aus der OP, Kostenpunkt 640 €. Genaue Auflistung schaue ich nachher mal auf die Rechnung. Es wurde kein Zahn gezogen, sondern verfaulte Wurzelreste eines bereits vor 6 Monaten extrahierten Zahns entfernt.
-
-
So also meine Hündin ist wieder aufgewacht aus der OP, Kostenpunkt 640 €. Genaue Auflistung schaue ich nachher mal auf die Rechnung. Es wurde kein Zahn gezogen, sondern verfaulte Wurzelreste eines bereits vor 6 Monaten extrahierten Zahns entfernt.
Obwohl ich 640 Euro schon derb finde. In der Tierklinik aus meinem Beispiel, in der gleich der Tumor entfernt wurde, habe ich dann insgesamt für Zahnreinigung, Tumorentfernung unter der Achsel inkl. Einsenden und bestimmen, Ohrenkontrolle (richtig tief) und Entfernung einer großen Warze 780 Euro bezahlt.
-
Zahnreinigung ohne Zahn Entfernung 46 (ohne Steuer) und 29 fürs Röntgen (ohne Steuer)
Was ist das denn für ein Schnäppchen-TA?
Ich habe alleine für die Zahnsteinentfernung, in Vollnarkose, über 200,-€ bezahlt.
-
-
Es kommt natürlich auch immer drauf an WAS für ein Zahn gezogen werden muss.
Ein Backenzahn ist sicher wesentlich aufwändiger als ein Schneidezahn.
-
Meine TA-Rechnung belief sich alles in allem auf knappe 600 euro.
Der Posten "Zahnsteinentfernung/-prophyaxe Ultraschall einfach" ist aufgelistet mit 44,29 Euro. Fusseltrine hatte nicht viel Zahnstein, weil sie aber fürs Röntgen schlafen musste, hab ich das in einem Aufwasch mitmachen lassen. Inwieweit sich da preislich ein Unterschied tut beim Aufwand kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich für die Narkose die Punkte dazu setze kommt dazu:
Injektionsnarkose Hund - 37,94 Euro
Injektion, Installation, etc.pp bis Venenkatheter einlegen - 30,35 Euro
Venenverweilkanüle - 1,15 Euro
Insgesamt knappe 114 Euro ohne Röntgen.
Dentalröntgen hat meine Tierärztin nicht und zu dem Zeitpunkt sah ich da keine Notwendigkeit für, weil anderes Röntgen erstmal wichtiger war und in der Menge auch so schon belastend genug.
Röntgen kostet erste und zweite Aufnahme je 63,22, jede weitere 37,94 Euro (wir brauchten 6).
Wenn ich Dentalröntgen hätte haben wollen, wäre ich mit Fusseltrine zu einem Tierzahnarzt gefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!