Zahnpflege-Thread
-
-
wir haben jetzt die Flocken als fixes Abendritual nach dem Essen und mittags einen Dentalstick.
Alle paar Tage putz ich mit Kinderzahnbürste und Kokosöl, einfach damit sie es gewöhnt bleibt.
Vielleicht reicht ja langfristig eh Stick und Flocken. Wäre natürlich optimal.
Alles ausser den Flocken von QChefs ist ihr zu hart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben die QChefs Sachen nicht gefressen.
Von dentastixx und Co. würde ich mir gar nix in Bezug auf die Zähne versprechen. Meine kriegen zum allein bleiben so nen halben nachgemachten Dentastick von dm, aber einfach als Leckerli, in Bezug auf den Zahnstein mach ich mir dabei keine Hoffnung.
-
sondern lieber ein Leckerli geben und fertig.
Ja, ein Grund wieso es nach dem letzten Spaziergang ein Stick gibt und vor dem zu Bett gehen noch einen Sizzles
Aber vllt werde ich doch mal noch Kokosöl kaufen. Dann kann ich es mit den Flocken 1:1 miteinander vermischen und immer mal geben, wenn ich Lust dazu habe. Wird ja nicht so schnell schlecht in einer luftdichten Tupperdose.
-
meine hunde fressen/knabbern mehrere tage an einem whimzee aligator größe s
-
sondern lieber ein Leckerli geben und fertig.
Ja, ein Grund wieso es nach dem letzten Spaziergang ein Stick gibt und vor dem zu Bett gehen noch einen Sizzles
Aber vllt werde ich doch mal noch Kokosöl kaufen. Dann kann ich es mit den Flocken 1:1 miteinander vermischen und immer mal geben, wenn ich Lust dazu habe. Wird ja nicht so schnell schlecht in einer luftdichten Tupperdose.
Elmo kriegt die Flocken immer mit Hüttenkäse. Bei Mischung mit Kokosöl muss er kotzen
-
-
Elmo kriegt die Flocken immer mit Hüttenkäse. Bei Mischung mit Kokosöl muss er kotzen
Ja das hast du mir mal gesagt. Ich weiß gar nicht wie Baxter Kokosöl verträgt. Körnigen Frischkäse auf alle Fälle sehr gut (ist doch dasselbe wie Hüttenkäse oder?)
-
Neulich hatte ich hier nach Erfahrungen mit solchen Kauartikeln gefragt
. Also ich habe es probehalber mal bestellt.Das Gute: Rumo kaut echt gerne darauf rum, mit einem Klecks Leberwurst drin (damit hab ich angefangen um es so schmackhaft wie möglich zu machen) definitiv ein Hit.
Das Schlechte: Schon nach 10 Minuten kauen wurde der Kautschuk (das Kautschuk?
) oben porös, das erste Stückchen fehlte, das zweite löste sich auch schon ab... (Evtl war die Leberwurst zuuuu lecker
)
Fazit: ne nette Sache, für nicht kaukräftige Hunde wahrscheinlich ein toller Kauspaß, aber in unserem Fall definitiv eine Anschaffung, die ihren Preis bei weitem nicht wert war.
Ob es die Zähne reinigt, kann ich nach zwei mal benutzen nicht beurteilen, das Zahnfleisch massiert es wahrscheinlich schon aufgrund der Struktur, was ja auch schön ist... wenn das zweideutig aussehende Objekt nicht nach dreimaliger Benutzung in 10000 Teilen seinen Naturkautschuk-Frieden in der Mülltonne finden muss also ganz nett, aber mehr auch nicht. Zur Zahnpflege bleibe ich beim Putzen.
-
Ich kann das Plaque-off empfehlen. Wurde mir von einer groomerin ans Herz gelegt, war das einzige, was beim Pudel wirklich geholfen hat. Er hatte rein dadurch und das Kauen schnell wunderbare Zähne.
Auch beim Senior hat es die Neubildung von Zahnstein stark verlangsamt.
Hallo Wurli, du hast vor einer Weile das Plaque off von ProDen empfohlen. Nun habe ich aber 2 verschiedene gefunden. Nutzt du das Plaque Off Poudre mit 100% Ascophyllum Nodosum oder das Plaque Off Animal mit verschiedenen Inhaltsstoffen?
-
Ich antworte mal für Wurli. Sie benutzt das Pulver :)
-
Das sind beides Pulver.
Allerdings ist wohl nur die Verpackung und Beschreibung des Inhaltes auf verschiedenen Seiten unterschiedlich, obwohl das gleiche drin ist
. Meine Frage hat sich also erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!