Zahnpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Fortan auch nicht erlaubt?
Im Moment gar nichts.
Außer Pferdefleisch und Kartoffel und damit ist Zähne putzen eher schwer
Wenn ihr festgestellt habt, dass Pferdefleisch mit Kartoffeln funktionieren, ist diese hier vielleicht eine Alternative für euch:
https://www.vet-concept.com/al….-diem%60s-zahncreme-75ml
Sie ist auch extra für Allergiker geeignet. Casper bekam vorher eine andere Hundezahnpasta, da gab es dann leider auch Probleme. Mit dieser hier hat keine Casper gar keine Probleme. Er mag sie nur nicht so, weil sie wohl geschmacksneutral sein soll. Auf die Hundezahnpasta mit Geschmack freute er sich immer.
-
Im Moment gar nichts.
Außer Pferdefleisch und Kartoffel und damit ist Zähne putzen eher schwer
Wenn ihr festgestellt habt, dass Pferdefleisch mit Kartoffeln funktionieren, ist diese hier vielleicht eine Alternative für euch:
https://www.vet-concept.com/al….-diem%60s-zahncreme-75ml
Sie ist auch extra für Allergiker geeignet. Casper bekam vorher eine andere Hundezahnpasta, da gab es dann leider auch Probleme. Mit dieser hier hat keine Casper gar keine Probleme. Er mag sie nur nicht so, weil sie wohl geschmacksneutral sein soll. Auf die Hundezahnpasta mit Geschmack freute er sich immer.
Ich glaube ehrlich nicht, dass er ein Problem mit seiner Zahnpasta hat. Das dürfte ziemlich sicher hauptsächlich bei diversen Protein und Futterinhaltsstoffen liegen.
Aber während der Ausschlussdiät soll man halt möglichst nichts anderes an den Hund verfüttern und Zahnpasta gehört da leider dazu.
Ich werde das recht schnell wieder einführen, wenn er wieder mehr fressen kann, aber so lange muss halt Wasser und Zahnfleischmassage reichen.
-
Welches Hexo
Ich nehme mir vor alle 2 Tage zu putzen, aber im Endeffekt mache ich es nur 2x pro Woche. Und dann noch 1-2 mal pro Woche das Hexocare drauf.
Welches Hexocare nimmst du ? Lösung oder Gel?
-
Das Gel.
-
-
Das Gel.
Danke ♥ . Nox neigt zu extremen Zahnstein und das leider auch an den Hinterseiten der Frontzähne ,das bekomme ich einfach nicht in den Griff .
Bei der letzten Zahnreinigung wollte /konnte die Tierärztin das nicht entfernen aus Sorge die Zähnchen mit rauszuhebeln .Das Zahnfleisch ist nicht entzündet.
An dieser Stelle läßt er sich das putzen auch gar nicht gefallen
. Ich würde ihm auch gerne mal Knochen zu abnagen geben, aber er reagiert ja leider allergisch auf Rind .
Eine ernstgemeinte Frage..könnte man Straußenbeine /Füße für sowas geben,also zum rumnagen? (Bei uns in der Nähe ist eine Staußenfarm).
-
Wir haben das Problem mit Zahnfleischtaschen/ Parodontose bei meiner Em:( Die kam schon mit den Problemen, bekam die Zähne mehrfach gereinigt/ einen gezogen, aber die Zahnfleischtaschen an den Backenzähnen treiben mich echt zur Verzweiflung. Lt. Digitalröntgen der Zähne können die aber (noch) bleiben.
Jemand eine Tipp dafür? Emmi Pet ist vorhanden, diverse Cremes und ein Fingerputzling. Sie steht nicht wirklich drauf, aber was sein muss..
-
Ist es normal, dass es einen deutlichen Unterschied in Farbe und Konsistenz zwischen den beiden Geschmacksrichtungen (Geflügel und Leberwurst) von Virbac gibt?
Hatte mehrmals die mit Geflügelaroma, und die war gelblich und zäh. Heute habe ich eine Tube Leberwurstgeschmack geöffnet, und die ist weiß und ziemlich flüssig
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!