Zahnpflege-Thread

• Hat jemand schon mal das Zahngel von Orozyme verwendet?

Ja, bekommt Benni schon länger.

Ich finde es ok, finde aber den Nutzen deutlich besser, wenn ich die Paste auf einen Fingerling packe und damit Bennis Zähne putze.

Laut Anleitung muss man es nur auf die Zähne packen.

Allerdings funktioniert bei Benni Hexocare besser. Das hilft tatsächlich auch nur beim auftragen. Er verträgt es aber nicht gut und schmatzt dann viel.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei mir steht auf der Orozyme Packung, dass man es nur ins Maul geben muss.

Da steht nix mit direkt auf die Zähne.

Ich geb es jetzt seit 1,5 Wochen, mal schauen.

Zähne putzen ist nämlich ein Kampf. Wusste nicht, wie fest ein Hund das Maul zusammen pressen kann.

• Hier werden die Zähne mit Orozyme geputzt, nur auftragen finde ich sinnlos.

Einen durchschlagenden Erfolg konnte ich bisher aber nicht feststellen.

• Ich bin sehr zufrieden mit Orozyme.

Ich gebe es etwa 2 mal wöchentlich so ins Maul und 1-2 Mal putze ich damit die Zähne.

Ich denke komplett ohne mechanische Reinigung der Zähne geht es nicht.

Beide Hunde haben blitzblanke Zähne obwohl sie zu Zahnstein neigen.

• Nachtrag: ich schmiere die Orozyme unter die oberen Lefzen, dann verteilt sich das schön auf den Zähnen und wird nicht so schnell abgeschickt.

• ich putze fleißig mit der Emmi-Pet
      Auf der einen Seite ist mittlerweile gar kein Zahnstein mehr, auf der anderen deutlich weniger als zuvor dog-face-with-floating-hearts-around-headface - absolut klasse, wenn wir das halten können braucht er keine Reinigungs Op dieses Jahr.
      Zusätzlich konnte ich meinen Hund aber jetzt auch endlich für das Nagen an Knochen begeistern, das tut dann seinen zusätzlichen Teil zum Erfolg party-hat-dog-face

Hund 2 bekommt auch die Zähne geputzt, bei dem ist es zwar nicht nötig, aber schaden tut's ja auch nicht

• Hat jemand schon mal das Zahngel von Orozyme verwendet?

Edit: Sorry, hab‘s mit Platinum Gel verwechselt!

Platinum Gel Half hier am schnellsten und effektivsten.

(Ist auch Teil der Hundeapotheje.)

Für Mulder ist der Minzgeschmack aber widerlich, deswegen nehm ich‘s nur im Notfall und sonst ne andere Hundezahncreme.

Ich hab Täglich damit geputzt. Sobald es wieder gut war, auf ein anderes Produkt gewechselt.

Orozyme findet er sehr lecker und hilft auch sehr gut!

Weil die Zähne aber grad super sind, reicht grad die billige Zahnpasta von Zooplus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!