Zahnpflege-Thread
-
-
Nach 14 Tagen konsequent einmal täglich Zähneputzen. 7 Tage mit Fortan und Bogadent, danach nur noch Bogadent.
Bodo:
Lucy:
die hinteren Zähne sind auch schön sauber.
Bis gestern habe ich immer nur mit Kompressen geputzt, aber gestern im real hab ich mir von Dr. Best Kinderzahnbürsten gekauft. Die sind toll. Ganz weich und beide lassen sich damit gern Zähne und Zahnfleisch putzen.
Nächste Woche kommt hoffentlich die Lieferung der Apotheke, dann haben wir auch wieder Fortan da, das will ich 1x wöchentlich beibehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe jetzt so ein Zahnputzset von beaphar bei Zooplus gekauft, dass die Zahnpaste nach Leberwurst schmeckt, irritiert mich zwar, aber das Set war im Angebot und ich möchte erstmal gucken, ob das putzen überhaupt funktioniert.
-
ich habe mal probiert
und konnte keine Leberwurst schmecken
.
Irgendwie hats nur leicht süßlich geschmeckt genauso wie die Virbac C.E.T.
-
Wir testen jetzt den Fingerling + die Zahncreme von Vet Concept. Die soll ja auch für empfindliche Hunde gut verträglich sein. Bin gespannt.
-
Wir testen jetzt den Fingerling + die Zahncreme von Vet Concept. Die soll ja auch für empfindliche Hunde gut verträglich sein. Bin gespannt.
Der Fingerling kommt bei uns abwechselnd zur Zahnbürste zum Einsatz.
Ich hab jetzt mal so eine kleine elektrische Zahnbürste gekauft, nun muß nur noch der Hund davon überzeugt werden.
-
-
Der Fingerling kommt bei uns abwechselnd zur Zahnbürste zum Einsatz.
Ich hab jetzt mal so eine kleine elektrische Zahnbürste gekauft, nun muß nur noch der Hund davon überzeugt werden.
So eine hatte ich auch geholt. Nachdem ich anfangs versehentlich auf den Knopf gekommen bin, als ich an Caspers Backenzähnen war, mag er die nicht mehr.
Zahnbürste geht schon, aber bei der elektrischen ist dann der Ofen aus. Da zieht er seinen Kopf weg. Kann man mit Sicherheit auch wieder trainieren, aber vielleicht reicht ja der Fingerling. Laut TA hat Casper nur wenig Zahnstein/Belag, der noch nicht durch den TA entfernt werden müsse und mit Pflege durchaus auch verschwinden könnte.
-
Hat hier wer Erfahrungen mit Zahnreinigung unter Sedierung?
-
Hat hier wer Erfahrungen mit Zahnreinigung unter Sedierung?
Was willst du wissen?
Benni wurde bisher zwei mal unter Narkose die Zähne gereinigt (war immer wegen etwas anderem in Narkose).
-
Eigentlich will ich nur wissen ob hier schon wer das lediglich mit Sedierung gemacht hat, war nicht klar ausgedrückt. Gezogen werden muss wohl nix aber mit normalen Zeug kommen wir nicht (mehr ) weiter und Narkose würd ich sehr ungern machen.
-
Achso, hatte ich falsch verstanden. Das macht weder unsere Tierärztin noch die Klinik. Immer nur Vollnarkose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!