• Ich frag auch nur, weil ich Sorge habe, bei meiner Hündin Schmerzen übersehen zu haben.
    Mir fällt nur auf, daß sie in den letzten Wochen fast nur noch schläft und beim Spaziergang lustlos hinter mir herlatscht.
    Deshalb denk ich, vielleicht hat sie Zahnschmerzen?

• Ich frag auch nur, weil ich Sorge habe, bei meiner Hündin Schmerzen übersehen zu haben.
    Mir fällt nur auf, daß sie in den letzten Wochen fast nur noch schläft und beim Spaziergang lustlos hinter mir herlatscht.
    Deshalb denk ich, vielleicht hat sie Zahnschmerzen?

Ja, versteh ich total!
    Ich hab auch ein sehr schlechtes Gewissen, so lange gewartet zu haben. Es muss ja irgendwie wehgetan haben. Kennt man ja selber :/

Und ja, sieht hier ähnlich aus. Also Ilda wird halt auch älter. Draußen war sie schon noch öfter normal, aber gerade bei Leinenspaziergängen musste ich sie teils echt etwas ziehen und wollte auch sehr viel schlafen.
    Ich habe auch einen Ultraschall mitmachen lassen vom Bauchraum deshalb. Da meinte die Ärztin, dass die Milz auch etwas groß sei. Nicht besorgniserregend, aber dass das auch oft durch entzündliche Prozesse entsteht. Also wer weiß :ka:
    Bei Ilda könnte es auch gut die Schilddrüse sein, aber mal abwarten, wie es sich nun entwickelt. Meine zahnlose Omi |) :flucht:

Wenn sie nur reden könnten.

• Dann berichte doch mal, ob sie in nächster Zeit wieder flotter wird.
    Wie alt ist Ilda?
    Käthe ist sieben, kein Alter für einen Terrier.
    Ihre Vorgänger waren in dem Alter lebhafter.
    Blutbild hab ich erst Ende letzten Jahres machen lassen; Schilddrüse und alle anderen Werte, unauffällig.

• Dann berichte doch mal, ob sie in nächster Zeit wieder flotter wird.
    Wie alt ist Ilda?
    Käthe ist sieben, kein Alter für einen Terrier.
    Ihre Vorgänger waren in dem Alter lebhafter.
    Blutbild hab ich erst Ende letzten Jahres machen lassen; Schilddrüse und alle anderen Werte, unauffällig.

Das mache ich auf jeden Fall!
    Ilda ist auch 7 :lol: und für so einen kleinen Hund ist das an sich auch kein Alter, aber sie ist halt schon immer kränklich gewesen. Deshalb :ka:

Blutbild hatten wir auch mache lassen. Da waren ein paar Werte erhöht, aber nichts Schlimmes. Und halt der T4 mittlerweile nur noch bei 1,6. Allerdings war da auch grad Verdacht auf Wurmbefall. Aber in ein bis zwei Monaten teste ich nochmal die anderen Werte der Schilddrüse und dann mal sehen.

• Ilda ist auch 7 und für so einen kleinen Hund ist das an sich auch kein Alter,

Siehste! Pass mal auf, wie flott unsere Damen demnächst werden. :D
    Gerade Entzündungen an den Zähnen haben viel Auswirkungen auf die Organe. Sie können sogar Herzerkrankungen auslösen.

• Siehste! Pass mal auf, wie flott unsere Damen demnächst werden. :D Gerade Entzündungen an den Zähnen haben viel Auswirkungen auf die Organe. Sie können sogar Herzerkrankungen auslösen.

Ja absolut. Deshalb hab ich mich jetzt auch endlich überwunden.

Und wenn ich mir überlege, wie sie vorher aus dem Mäulchen gestunken hat und jetzt einfach nichts mehr :shocked:
    Ich dachte ja immer mal wieder, das käme eventuell auch vom Magen. Aber scheinbar war der Gestank allein durch die Zähne verursacht. Arme Maus.

• So, die Zähne sind gesäubert und sehen jetzt richtig gut aus. Gezogen werden mußte GsD nichts. Weil das Zahnfleisch entzündet ist hat sie erstmal AB bekommen, da ist die TÄ immer schnell mit.
    Spritze ist jetzt leider schon drin, für fünf Tage hab ich noch Tabletten mitbekommen.

Ich denke, daß ich mit dem Zähneputzen bei ihr noch ein paar Tage warte, bis sich das Zahnfleisch beruhigt hat.

Wann habt ihr nach der Zahnreinigung mit dem Putzen angefangen?

• Unsere QChefs sind auch gekommen :mrgreen-dance:
    Ich lebe noch :hurra:
    Sie riechen tatsächlich nicht nach Käse, ich kann sie anfassen, nichts passiert.
    Jetzt bin ich gespannt.

Hab auch bestellt. DF sei Dank :D

Sie lieben das Zeug. Ist aber - wie alles Kauzeug - innerhalb 20 Sekunden gemampft. Nicht geschlungen. Geknuspert. Die kancken alles dermassen zügig.
    Mal sehen ob es was nützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!