Zahnpflege-Thread
-
-
Ich habe echt ein Problem mit dem Käse
Ich bin hochallergisch
Ach Mönsch, doof das.Du möchtest das für deine Zähne nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du möchtest das für deine Zähne nehmen?
Wäre praktisch
Wenn Hund Käse frisst und mich abschleckt, reicht das.
Oder wenn ich es an die Hände kriege.Wenn es wirklich nur Hüttenkäse ist, dann mag's gehen ohne dass ich umkippe.
Muss wohl mal anfragen was an Käse da genau drin ist. -
Wenn Hund Käse frisst und mich abschleckt, reicht das.
Ach so. Ich dachte Du planst einen innovativen Feldversuch.
-
Warum auch nicht - ich habe auch diese Zahnputzfingerlinge dabei wenn ich unterwegs bin, falls zähneputzen mal ein Problem sein sollte
Besser als nix.
Aber leider habe ich da andere Probleme mit dem Käsezeuch -
@CH-Troete : da ist nur gekochter Hüttenkäse drin.
@AnnaAimee : ich denke, es ist eine Mischung aus Hüttenkäse und Glycerin, die hauptsächlich wirkt.
Nicht das reine Glycerin. (hatte ich auch nie geschrieben)
Der eine Bestandteil sorgt dafür, dass Zahnstein nicht weiter angelagert wird, der andere sorgt dafür, dass bestehender Zahnstein aufgeweicht wird.
Dann noch etwas Klebriges, damit es möglichst lange im Maul verbleibt, um so lange wie möglich zu wirken. -
-
Ich hab' angefragt und eine meganette, superfreundliche Antwort bekommen
Und ich werd's kaufen können -
Ich finde Glycerin tatsächlich viel im Zusammenhang mit ‚festkleben‘.
Ach ich probiere das einfach mal. Schmecken wird es ihnen so oder so. Und wenn es hilft super. Wenn nicht, dann sind es eben nur Leckerlies
-
Ich habe es über einen Händler gekauft und noch 4 solche Slizzle Schlangen kostenlos dazu bekommen. Die kaut Benni brav. Finde ich großartig, da er sonst immer alles schluckt. Das nächste Mal kaufe ich die mit.
Gestern hat Benni wieder so blöde Bucheckernschalen aufgesammelt. Danach hat er wieder geschmatzt und mit dem Kiefer gezittert. Abends habe ich dann seine Zähne mit dem Fingerling und Orozyme geputzt und nach etlichen Minuten habe ich das blöde Stück Schale zwischen 2 Zähnen raus pulen können.
-
Der arme Benni
ZUm Glück hast Du es rasch entfernen können @Ocarina
Soooodeli, ich habe bei QChefs besteheeeellt
Das ist so ein lieber, freundlicher und geduldiger Kundenservice
Ich bin gespannt, ob die Katzis die Flöckchen freiwillig mampfen, oder ob ich sie in die Katzenmäulchen reinschmuggeln muss
Ich freu' mich so, dass wir die Sachen auch ausprobieren könnenmich schreckt allein das Wort "Käse" total ab
(lernen durch Schmerz und so) aber ich bin einfach grad sehr happy
Danke Euch für die Hilfe -
Hallo ihr :)
Ich möchte mich mit meiner Senioren-Gang mal einreihen...
Ich bin neu im Zahnputz-Business. In 2 Wochen kommt der Pointer auf den Tisch- dann wird ihm der Wackelzahn gezogen und er bekommt noch eine Zahnsanierung oben drauf.
Die Zähne der anderen beiden sind in Ordnung, da belassen wir es also beim Zähne putzen.
Ab und zu haben sie jetzt Whimzees bekommen. Ob die was bringen, kann ich nicht sagen, aber sie kauen eine Weile drauf rum. Allerdings würde ich, wenn ich drei großen Hunden täglich eine Zahnbürste füttern würde, bei 100 Euro im Monat landen.
Kennt ihr noch andere vegane Kausnacks, die der Zahnhygiene dienlich sind?Was mir noch aufgefallen ist: Ich war die letzten Jahren bei diversen Tierärzten, von alteingesessen und bodenständig bis hin zu jung und sehr modern. Alle sehr engagiert bei den Hunden. Für die Zähne hat sich aber nie wirklich jemand interessiert. Da wurde natürlich immer mal ins Maul geguckt und die Standardaussage von wirklich jedem war: "Zähne sind in Ordnung für das Alter", was auch der Grund war, weshalb ich mich für die Zähne nie sonderlich interessiert habe.
Wie sind eure Tierärzte da so drauf?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!