Hund mit meinem Leben vereinbar?
-
-
Jetzt hört doch mal auf, euch gegenseitig zu beharken!
Es gibt nunmal anhänglichere Hunde und eigenständigere. Ängstliche und LMAA-Hunde. Unsichere und souveräne. Hunde, die gut allein bleiben können und die, die die Wohnungseinrichtung in kleinste Einzelteile zerlegen.Das bringt die Themenerstellerin jetzt doch nicht weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde haben eine ganz enge Bindung zu mir und dennoch lieben sie ihren eigenen Bereich, wo sie ungestört entspannen können, tun und lassen können was sie wollen. Eben ein eigenes Rückzugsgebiet!
-
@Stafanie aber du kannst doch nicht von deinem Hund auf andere schießen? Deiner kommt damit nicht klar, okay. Aber es gibt durchaus Hunde (und das nicht wenig), die mit dem Alleine sein ab 6h keine Probleme haben. Die User die jetzt hier ihre Hunde bis zu 8/9 h alleine haben, von denen kann ich nicht behaupten, dass die Hunde unglücklich sind (das zeigen die Bilder und Videos jeden Tag).
Nur weil der Hund auf Videos glücklich ist, schließt das doch nicht aus, dass er kein Problem mit 8/9 Stunden alleine bleiben hat?
Nur wenn du ne Stunde in eine Kamera grinst, bist du nicht gleich 24 Stunden am Tag happy. Blöder Umkehrschluss. -
Da hast du recht @Fusselnase:) Aber eine Frage noc, was ist denn LMAA?
-
Leck mich am Arsch.
Dass ich das mal ungestraft im Forum schreiben darf...
-
-
LMAA
Leck mich am A****
-
Es gibt nunmal anhänglichere Hunde und eigenständigere. Ängstliche und LMAA-Hunde. Unsichere und souveräne. Hunde, die gut allein bleiben können .
Genau das ist es. Das Individium ist entscheidend; der persönliche Charakter des Hundes.
-
Hunde haben doch gar kein menschliches Zeitempfinden. Die gucken auf keine Uhr und denken :“oh weia, die sind schon 4 Stunden weg, jetzt werde ich aber nervös“. Das ist menschliches Empfinden. Den Hunden ist es egal ob sie nun 4,6 oder 8 Stunden alleine sind. Ausschlaggebend ist letztlich für den Hund ob das Drumherum stimmt. Wenn er fest ins soziale Miteinander eingebunden ist und einen ausgeglichenen Alltag hat, dann stört ihn das alleine sein im Normalfall wenig bis gar nicht. 8 Stunden sind allerdings meiner Meinung nach für die Hundeblase grenzwertig. Da wäre es sicher optimaler, wenn er die Möglichkeit hat zwischendurch zumindest einmal Pipi machen zu gehen. Aber so wie sich die Arbeitszeiten lesen wäre der Hund Max. 6 Stunden alleine und das ist doch völlig in Ordnung.
-
Grinsekatze: Naja - es gibt schon ein paar objektive, "individuumsübergreifende" Kriterien.
Aber für die Frage hier ist es ja nicht wichtig, was einige Hunde gut hinkriegen, sondern ob man davon ausgehen kann, dass ein Hund das kann. -
Ich weiß, was Du sagen willst. Überdehnen sollte man den Zeitraum nun wirklich nicht und Plan B sollte auf jedem Fall bereit liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!