Hund mit meinem Leben vereinbar?

• Aber ich bin sicher, dass Ylvi es deutlich lieber hat, wenn wir da sind.

Bei einigen meiner damaligen Hunde hat man regelrecht gemerkt wie glücklich sie sind, wenn sie mal alleine gelassen wurde :) Glaube für viele Hunde die -ich sage es mal krass- 24h am Tag mit ihren Herrchen/Frauchen verbringen müssen, wären froh mal ruhe zu bekommen. Also Baxter sucht sich sehr oft einfach einen abgelegenen Platz wo er von uns nicht gestört werden kann.

• Weil man mit Sicherheit einem Hund ansieht, ob er mit seinem Leben glücklich ist oder nicht. Das ist mein persönliches Empfinden. Das würde sich mit Sicherheit auch auf den Charakter auswirken.

Sorry, aber nee. Du hast gesagt, Du kannst es den Bildern und Videos ansehen. Das bezweifle ich.
    Man mag es seinem eigenen Hund anmerken, dennoch sind viele dafür blind, weil sie es einfach nicht sehen können, das hat nichts mit bösem Willen zu tun.

• Ich persönlich vertrete auch die Ansicht, dass auch ein Hund sein Rückzugsbereich haben will. Ein Bereich, der nur ihm gehört, der ungestört ist und der ihm als Rückzugsgebiet dient.

Und nein, ich glaube nicht, dass ein Hund eine 24 Stunden Betreuung braucht und er dauerhaft betüdelt werden will.

• Dann hab ich wohl 2 Ausnahmen hier! Obwohl sie das komplette Haus zur Verfügung haben 2 garten und wiesen, liegen sie neben mir oder sind in meinem Raum und das 24 Stunden lang. Somit geh ich davon aus das sie es genießen wenn ich da bin.

• Dann hab ich wohl 2 Ausnahmen hier! Obwohl sie das komplette Haus zur Verfügung haben 2 garten und wiesen, liegen sie neben mir oder sind in meinem Raum und das 24 Stunden lang. Somit geh ich davon aus das sie es genießen wenn ich da bin.

Oder sie leben in Abhängigkeit zu Dir!

• Nein, das sind keine Ausnahmen, das ist normales Hundeverhalten.
    Obwohl es auch schön ist, wenn ein Hund stressfrei mal alleine irgendwo herumliegen kann.

Aber das hat mit der Ausgangsfrage nicht mehr viel zu tun, finde ich.

Ich sage ja immer wieder: Es gibt solche und solche ;) Liegt sicher auch an der Rasse und dem einzelnen Hund :)

• Oder sie leben in Abhängigkeit zu Dir!

Denk ich auch.
    Nala geht auch in ihre "LMAA" Ecke und da wird sie auch nicht gestört, selbst meinem Besuch verbiete ich es den Hund dort zu nerfen. Wenn Nala Kontakt Möchte dann kommt sie von ganz alleine, und das ist nicht all zu oft am Tag...wenn dann zum Kuscheln, Spielen oder weil ich mal wieder die Zeit vergessen habe und ihre Gassirunde ansteht. Ansonsten macht sie ihr eigenes DIng, oder Pennt in ihrer LMAA Ecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!